Stimmt es, dass man als großer Mensch kaum angemacht wird?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, ist wirklich wahr. 70%
Ne, tatsächlich nicht wahr. 30%

4 Antworten

Stimmt. Wenn ich irgendwo her gehe, dann gehen die Leute zur Seite. Ich schaue grundsätzlich immer finster und habe eine Hand in der Tasche.

Keine Ahnung. Ich bin 1,90 m, habe ganz ordentliche Schultern und trage Glatze. Aber ich bin ein Grinsekater und versuche mich anständig zu kleiden, also gefährlich sehe ich sicher nicht aus.

Und doch wüsste ich nicht, dass mich in den letzten 10 Jahren überhaupt jemand angemacht hätte. Und hey, ich gehe wirklich überall hin, wohin ich will. Mir ist z.B. völlig egal, wenn das Stadtviertel, durch das ich gerade laufe, ein sozialer Brennpunkt mit hoher Kriminalitätsrate ist.

Würde ich eher angemacht, wenn ich kleiner wäre? Oder ist es was anderes, weshalb ich keine Zielscheibe auf dem Rücken trage? Weiß ich nicht.

Ne, tatsächlich nicht wahr.

Kommt dann vielleicht auch darauf an, in welchem Umfeld man sich bewegt. In meinen Jugendjahren, habe ich da eher die Erfahrung gemacht, dass wenn man groß und breit ist, hier häufig auch Leute eine Gelegenheit sehen, sich vor ihren Freunden zu beweisen, bzw. wirkt es auf manche Leute schon provozierend, wenn man körperlich so aussieht, als müsste man vor niemandem Angst haben. Die wollen dann zeigen, dass sie auch große Bäume fällen können.

Ich denke das kommt auf die gesamterscheinung an. Wenn du gross und kräftig bist dann sicher eher.