Ich habe das Gefühl das ich "Böse" werde

9 Antworten

Wenn möglich, solltest du meiner Ansicht nach mit Vertrauenspersonen darüber reden (mit Eltern, Lehrern, Angehörigen etc.). Oder auch mit der www.telefonseelsorge.de bzw. der nummergegenkummer.de (für Jugendliche). (In anderen Ländern: Österreich: telefonseelsorge.at bzw. rataufdraht.at (für Jugendliche), Schweiz: 143.ch bzw. 147.ch (für Jugendliche)).

Diese Nummern bieten auch Webberatung an, wenn du nicht telefonieren möchtest!

Im Moment setzt du deinen Zorn gegen dich selbst ein und das ist nicht gut fuer dich. Da wirst du depressiv, siehe deine Saetze. Die Menschen haben als erstes erst einmal mit sich selbst zu tun. Du siehst, das ist fast eine Vollzeitbeschaeftigung. Du kannst versuchen deinen Zorn zu ertragen (aufgestaute Wut) und nichts damit zu machen. Dann bist du zorning. Aber wie alles im Leben vergeht das auch wieder, du musst nur lange genug warten oder deine Gedanken einfach nicht weiter beachten. Wenn ein schlechter Gedanke kommt, mache nichts mit ihn und du wirst sehen, er verschwindet bald wieder. Dann kommt der naechste Zornesgedanke und er vergeht dann auch wieder. Zwischen diesen beiden Gedanken gibt es eine kurze Pause. Das ist dein Gateway zur Freiheit und Frieden. Konzentriere dich auf die Luecken zwischen den Gedanken und vielleicht werden sie mit der Zeit laenger und ud wirst dich bald besser fuehlen. Also zusammengefasst: Schaue dir selbst beim Denken zu... Das was die anderen Menschen denken usw. ist uninteressant fuer dich. Achte auf dich, auf dein Innerstes,da kriegst du was geboten. Viel Erfolg!

Hinter der Wut auf andere Menschen stecken meist tiefe Gefühle. Oft verbirgt sich in der Wut auf die Eltern z.B. große Hilflosigkeit, weil das Bedürfnis nach Liebe, Anerkennung und Respekt nicht erfüllt wurde und man keinen Weg findet, diese Bedürfnisse erfüllt zu bekommen.

Das, was in dir brennt, ist nicht das "Böse". Es ist die unbändige Sehnsucht danach, elementare Bedürfnisse zu befriedigen. Und weil man das nicht selbst tun kann, sondern auf andere Menschen angewiesen ist, wird aus unerfüllten Bedürfnissen Wut.

Vielleicht hilfreich:

http://www.weltbild.de/3/14286930-1/buch/was-deine-wut-dir-sagen-will-ueberraschende-einsichten.html

Hass und Schmerz kann selbst den Liebsten Menschen auf Erden verändern. Ich weis wie du dich fühlst, du fragst dich wo dein Herz geblieben ist, dein einzt so starker Wille... Aber glaube mir er lebt noch in dir...du musst diesen Hass in deinem Herzen besiegen!

Ähm....wow...

Das ist verständlich....viele Menschen kann man einfach nur hassen! Aber ich glaube nicht das du "böse" werden willst..oder? Wenn nicht, dann erfreue dich mal an den kleinen Dingen des Lebens....wenn die Menschen sch*iße sind, dann schaff dir ein Haustier an(ein Hund ist besser als jeder Mensch) oder finde ein Hobby bei dem du all den Zorn und die Aggression rauslassen kannst. Mein Hobby ist z. B. das Schreiben und wenn ich traurig oder auch zornig bin, dann schreibe ich einfach. Als ich einmal richtig sauer auf meine Eltern war, habe ich eine total grausame und blutige Szene geschrieben und all meine Wut an meinem fiktiven Charakter ausgelassen....probiers mal! :)

Und wenn das nicht so deins ist, dann fang einen Sport an der dich so richtig verausgabt und steck da all deine Kraft hinein!

Liebe Grüße!

PS: Ich hoffe du hasst mich jetzt nicht! ;D