Stimmt es, dass Männer sich keine Beziehung mit schlauen Frauen vorstellen können?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Wenige 52%
(Andere) 26%
Die Meisten. 16%
Viele. 6%
Florendil  30.05.2022, 23:22

Definiere schlau.

Terrarieninsekt
Fragesteller

Liegt genau wie Schönheit im Auge des Betrachters! :) Aber ich meine vermutlich schlauer als der Mann.

TheWiseLady  30.05.2022, 23:26

Auf was genau beziehen sich deine Antwortoptionen? “Wenige = wenige können sich das vorstellen” oder “wenige = wenige können sich das nicht vorstellen”? Ist nicht klar formuliert.

Terrarieninsekt
Fragesteller

Wenige Männer können sich das vorstellen.

19 Antworten

Nein... Die meisten wollen eher solche, die was in der Birne haben. Denkt man mal langfristig, so ist das umso besser für die Kinder. Ich bevorzuge auf jeden Fall schlaue Frauen, denn das macht sie unfassbar attraktiv.

(Andere)

Da ich dazu keine Statistik kenne, kann ich nur von mir sprechen.

Der Spruch "Dumm fi...t gut" ist ein Irrglaube. Denn weniger intelligente Menschen haben keinen besseren Sex, nur eben häufiger, da ihre Ansprüche überschaubarer sind.

Nun kommt das Argument, dass Erfahrung dazu führt, dass man damit auch besser wird, das hat aber als absolute Notwendigkeit die Intelligenz, da man sich die Erfahrung merken und profitieren muss.

Ich finde Intelligenz durchaus anziehend beim weiblichen Geschlecht!

(Andere)

Bild zum Beitrag

"Schlau" ist keine genaue Definition. Es gibt zahlreiche Männer die sich von Frauen die intelligenter sind als sie eingeschüchtert fühlen, bzw. von Frauen die ihnen den Eindruck vermitteln intelligenter als sie selbst zu sein. Das hat mit einer sehr ungünstigen und anachronistischen Erziehung zu tun die leider immer noch viele Menschen erfahren müssen.

Aber ich würde sagen, die meisten Männer bevorzugen Frauen mit ähnlichem IQ wie ihrem eigenen. Wenn man auf Augenhöhe kommunizieren kann, wirkt das im Allgemeinen attraktiv.

Es wird natürlich auch Männer geben, die nach Frauen suchen die ihnen den Eindruck vermitteln weniger intelligent zu sein als sie (die Männer) es sind, aber ich würde sagen, das ist eher eine Minderheit unter den Männern.

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Frauen)
(Andere)

Hab jetzt mal andere als Antwort genommen...bin auch etwas irritiert, welche Antwortmöglichkeit wie gemeint ist, vielleicht einfach nicht schlau genug, also steigert das eventuell meinen Attraktivitätswert, aber ich dachte, dass das blonde Dummerchen seit den 50er Jahren out ist...nichts gegen Blondinen. Ich glaube, dass allgemein keiner Klugscheisser mag...weil es vollkommen nervt, wenn der Partner oder die Partnerin immer alles besser weiß, auch wenn sie es vielleicht besser weiß. Man sagt ja immer...sei schlau, stell Dich dumm , ist aber auch ein blödes Motto. Denke, dass so ne gewisse Grundschläue besser ist, weil es ja im Alltag erbaulich ist, sich angeregt zu unterhalten. Für mich ist es jedenfalls spannender mich mit Menschen zu umgeben, die interessiert durch die Welt gehen und für irgendeine Sache brennen...und das muss jetzt nicht unbedingt das Handy sein! Hasse es, wenn Menschen permanent auf ihr Smartphone glotzen, statt mal in die Augen des Gegenübers. Ich hoffe, dass sich hier bei dieser Frage jedenfalls viele Kerle melden, die auf Frauen mit Köpfchen stehen. Möchte noch an das Gute bei Männern glauben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Viele.

Gibt so einige Männer, die in ihrem Ego gekränkt fühlen, wenn die Frau intelligent ist. Das ist schon wahr.

Jedoch ist Wissen und Intelligenz attraktiv. Bei beiden Geschlechtern. Dabei entsteht bei diesen Männern oft eine Diskrepanz und Unsicherheit.