Stimmt es, dass im zweiten Weltkrieg gefangene weibliche Partisaninnen sich vor ihrer Erschießung nackt ausziehen mussten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

6 Antworten

Ih weiss nicht, ob du davon gehört hast, aber die Deutschen wollten damals alle Juden in Europa ermorden.

Ab 1941 begannen die Deutschen mit Massenerschiessungen in den Gebieten, die sie damals frisch besetzt hatten. Dort befahlen die Deutschen den Menschen, die sie ermordeten, ob Frauen, Kinder oder Männer, tatsächlich, sich nackt auszuziehen.

Das machten die Deutschen sowohl bei Massenerschiessungen als auch bei Gaskammern, wenn sie Menschen mit Gas ermordeten.

Der Grund war, dass die Deutschen ihre Kleider, inklusive Unterwäsche haben wollten.

Das ist möglich, würde aber auf größere Zahlen an Exekutierten schließen lassen. Vor den Schergen der bolschewistischen Tscheka musste sich z. B. tatsächlich jeder vor seiner Erschießung ausziehen, da man a) die Kleider noch brauchen konnte und b) derartig große Mengen an Menschen ermordete, dass es Sinn machte, die Leichen platzsparender (also nackt) aufzustapeln.

Freaking0ut  03.06.2022, 09:16

Auf jeden Fall befahlen die Deutschen bei Massenerschiessungen sowohl Frauen als auch Männern, sich nackt auszuziehen. Das war systematisch, das machten sie überall.

Ob sie es bei Partisanen auch machten, weiss ich nicht.

Ja

Meines Wissens traf das auch auf männliche Partisanen zu und war einfach als ein Instrument der Demütigung anzusehen!

Ich habe noch nie einen Film gesehen, in dem das gezeigt wird. Welche Filme sollen das sein?

04111963  23.01.2024, 08:39

Hallo, dann schau dir die 4 teilige Dokumentation Holcaust an. Dort werden in mehreren Szenen Männer erschossen, die sich nackt an den Rand einer Grube stellen mussten. In den Gaskammern wird gezeigt, das sich alle, die vergast werden sollen, nackt ausziehen mussten, wohl um die Lüge aufrecht zuerhalten, das es sich um Duschen handelt.

Nein

Allerdings mussten sich alle, Frauen, Männer, Kinder sich vor der Vergasung nackt ausziehen.

Freaking0ut  03.06.2022, 09:15

Die Deutschen zwangen auch Frauen, Kindern und Männern, sich bei Massenerschiessungen nackt auszuziehen, egal wie kalt es war.