Freund will sein shirt bei mir nicht ausziehen!?

5 Antworten

wenn du schon weißt das dieses Wort abwertend klingt dann benutze es doch nicht.

Abgesehen davon, wenn du weißt das er transsexuell ist dann respektiere auch das für ihn sexuelle Dinge auch ein ganz anderes Problem darstellen.

Wie soll man seinen Körper von jemanden lieben lassen, wenn man ihn als fremd empfindet und ihn nicht mag?

Bevor er ein Mann sein kann ist es ein sehr langer schwerer Weg.  Dabei braucht er Menschen die ihm eine Stütze sind und ihn nicht bedrängen.
Also lass ihn halt angezogen wenn er sich so wohler fühlt.

Sommerkindxd
Fragesteller

Tut mir leid, ich will ihn ja wirklich nicht bedrängen, so bin ich eigentlich nicht. Ich werde ihn einfach versuchen so gut wie es geht zu unterstützen 😥 genau das braucht er zur zeit nämlich am meisten: Unterstützung

Du scheinst ja schon zu wissen, dass das Wort "Transe" wirklich extrem abwertend ist. Du kannst in stattdessen doch einfach transgender oder Transmann nennen, wenn die Info wichtig ist?

In einer Beziehung gilt es sich zu respektieren. Grade für transidente Menschen ist Sexualität ein schweres Thema. Akzeptier seine Grenzen. Sag ihm ruhig, dass du kein Problem mit seinem Körper hast (wenn dem so ist) und er sich da keinen Kopf machen muss. Wenn er aber bei seiner Meinung bleibt, dann solltest du ihn nicht drängen.

Hallo Sommerkindxd,

nun, offensichtlich ist er mit seinem  Körper so unzufrieden, dass er sich für  ihn schämt. Das wird auch noch solange so leiben, bis er seinen weiblichen  Körper akzeptieren lernt oder er sich operieren  lässt. Und es erfordert sehr viel  Geduld  und Verständnis von deiner Seite.

Vielleicht  kannst du ja ganz vorsichtig ihm Mut zusprehen und so sein Selbstbewusstsein hinsichtlich  seines Körpers stärken. Möglicherweise geht's im dunklen beim Kuscheln leichter? Gib nicht auf!

Lg.

Sommerkindxd
Fragesteller

Danke dir für deinen lieben und rücksichtsvollen Kommentar peps2212.

Ich sollte einfach versuchen ein bisschen Geduld zu haben. Es wird schon irgendwann der Zeitpunkt kommen. Ich habe ihm schon sehr oft gesagt das er perfekt ist wie er ist aber ich kann auch verstehen das er sehr unzufrieden ist :/ haben schon im Dunkeln gekuschelt.... Er hat gesagt er will nciht das ich seine brüste spüre oder sowas weil er sich dafür schämt. Er trägt tagsüber einen Binder um seine brüsten zu verstecken und kann sich deshalb auch nicht vorstellen sich vor mir auszuziehen. Naja... Das wird schon! :))

Dann solltest du es akzeptieren. Ich weiß es ist nicht einfach aber wenn du ihm liebst dann musst du durch.

Sommerkindxd
Fragesteller

Wird wohl das beste sein😕 hahah ich liebe ihn einfach zu sehr vielleicht sollte ich mir nicht so viele Gedanken drüber machen❤ (bin 16, zur info😉)

lux777  20.06.2017, 19:52

also bist du lesbisch? ich mein "er" ist ja weiblich

gregor300  20.06.2017, 19:57
@lux777

Und wenn das so ist kannst du nichts machen. Leben und leben lassen!

Caila  20.06.2017, 20:45
@lux777

Vieleicht liebt sie ihn als den Mann den er ist?  Ganz gleich was für ein Körper er hat.

ich wuerde ihn ein bisschen zeit geben.Wenn du es willst das es daraus was wird musst du ein bisschen geduld haben.