Wie findet ihr das neuste transgender Gesetz?

5 Antworten

Es ist sehr oberflächlich, das Aussehen als entscheidenden Faktor zu nehmen. Hana sah auch mal nicht so aus, war aber im Inneren kein anderer Mensch als jetzt. Es ihr vorher zu verwehren und danach zu erlauben, ist heuchlerisch.

Ich denke, dass 99,9% derjenigen, die das nutzen würden, echte Transgender wären. Damit man nackte Frauen sehen kann, kann man auch ins Internet oder in die Sauna oder an den FKK-Strand gehen. Ich halte es für unrealistisch, zu denken, dass viele sich die Mühe auf sich nehmen würden, sich als Frau auszugeben, nur damit sie in die Frauenumkleide gehen können.

Gegenfrage: warum muss man andererseits weibliche Putzkräfte in Männerkabinen dulden? Die können auch spannern. Warum darf man gegen die nicht klagen? Denn alle Klagen bisher wurden fallen gelassen, aufgrund der Wahrscheinlichkeit auf Misserfolge.

HarmonyZ  29.11.2022, 23:13

Die werden ja wohl kaum putzen, wenn da grade ein Mann am Pissoire steht oder sich in der Kabine umzieht

Bin da deiner Meinung.

Hector46534tvhg
Fragesteller

Der Typ sieht schön aus wie ein perversling

hm, also ich denke nicht, dass sich dieser mann wirklich als frau definiert, sondern das ganze ausnutzt, da stimme ich dir zu. aber deine aussage, dass man sich nicht als frau „fühlen kann“, wenn man keine brüste hat oder wenn man nicht weiblich genug aussieht, finde ich etwas kritisch. das sehe ich anders. wenn man trans ist bzw. sich als frau fühlt, aber keine ist, muss man nicht unbedingt brüste haben oder als frau „toll“ aussehen.

Hector46534tvhg
Fragesteller

Der sagt aber auch das er immernoch einen Schwanz hat für geilen Sex mit Frauen zu haben im Video 2 Bild

Hector46534tvhg
Fragesteller
@yumekoox

Eine Frau fühlt sich nicht so dass sie sagen muss joah Meinen Schwanz lasse ich dran um mit Frauen Sex zu haben

yumekoox  29.11.2022, 23:02
@Hector46534tvhg

es gibt durchaus trans-frauen, die ihr geschlechtsorgan nicht ändern lassen. und woher willst du solch eine frage überhaupt beantworten können? du bist doch ein mann.

Ich sehe das Gesetz kritisch, weil man sein Geschlecht auf dem Papier dann Unabhängigkeit von seiner Geschlechtsidentität ändern kann. Gewisse Kriterien sollte man MMn schon erfüllen. Bei Menschen, bei denen tatsächlich eine Transidentität festgestellt wird, finde ich das okay. Ich bin klar für eine Entlastung und leichtere Umtragung. Aber ich finde problematisch, dass ich als CIS Mann ohne weiteres mein eingetragenes Geschlecht ändern könnte.

Man muss aber zusätzlich sagen, dass es komplexer ist. Es gibt neben dem, was auf dem Papier steht, ja auch noch die öffentliche Fremdwahrnehmung. Beim Gang z. B. auf die toillette muss ich meinen Ausweis nicht zeigen. Geh ich als eindeutiger Mann, der Frau nur auf dem Papier stehen hat, in eine Frauenkabine, wird das wohl nicht so einfach akzeptiert.