Stimmt es dass die Pubertät in anderen Ländern nicht so durchschlägt?

8 Antworten

In Ländern wie in Afrika usw. gibt es halt zum Teil wie soll ich sagen strengere Reglen oder Probleme. Ein Afrikaner der 14 ist und die Eltern verloren hat und seine jüngeren Geschwister durchbringen muss kann sich Pupertätskrisen nicht leisten. Auch Teenager in anderen Ländern kommen in dir Pubertät, jedoch müssen sie sich den Ländern, Problem und Reglen anpassen und drehen desshalb auf ganz andere Weise durch! so etwas in der Art hat mein Vater gesagt.

jimmini
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort, was meint er jedoch wenn er sagt : "..ganz anders"

In diesen Gegenden werden Kinder anders erzogen. Flippiger und zickiger werden wohl die meisten Girls sein / werden. Doch durch die strenge Erziehung in diesen Ländern (in Osteuropa / Arabien) fällt die Veränderung gar nicht so sehr auf. In D sind die Kinder ja eher frei und werden nicht so streng erzogen. So erlauben sich die jungen Dinger allerhand und lassen es raushängen. In anderen Ländern gäbs da schon mal ne Tracht Prügel oder so

BenJoshua  15.02.2010, 18:50

Das wäre auch nicht verkehrt, wenn es hier auch mal wieder bei passender Gelegenheit einen Satz warme Ohren geben würde.

jimmini
Fragesteller
@BenJoshua

BenJoshua@ DH / Marikaangel@ danke für deinen Beitrag.

joymaster  15.02.2010, 20:51
@BenJoshua

Dein Vorschlag ist sehr gut. Immer wenn du dich in deiner Firma verkehrt verhältst, darf dein Chef dir eine Ohrfeige verpassen.

Grundsätzlich testen alle jungen Menschen in der Pubertät die Grenzen aus. Aber bei strengerer Erziehung oder weniger Möglichkeiten, zeigt sich das natürlich anders.

jimmini
Fragesteller

Eselin@ klingt logisch. Danke für Deine Antwort.

Ob russisch, deutsch oder schweizerisch... wir alle sollten uns um unsere Kinder sorgen. Und wenn sie sich "schlecht" benehmen ist es unsere Aufgabe als Eltern, dies zu ändern und sie in die richtige Richtung zu lenken (ohne Gewalt!)...oder? Mit Repressalien hat man bisher nur Wiederstand erreicht...

Die Jugendlichen wissen ganz genau, dass die Erwachsenen sie nicht mehr streng erziehen können, weil das Jugendamt doch schnell dabei ist, die Jugendlichen auf zu nehmen und dort haben sie alle Freiheiten der Welt, mit sogar soviel Taschengeld, dass einem der Kragen platzt. Hier muss niemand mehr etwas tun, um zu Geld zu kommen. Mir wurde es noch rigoros gestrichen, wenn ich mich nicht an die allgemein gültigen Regeln gehalten habe und ich kann mit Geld umgehen. Die Schulreformen tragen auch nur zur Volksverdummung bei. Ich kann mich benehmen und mich anpassen, so dass ich gut im Leben zu Recht komme. Früher mussten die Schwachen lernen...heute müssen die Klugen warten und sich langweilen. Gefordert wird heute nichts mehr, da können sie ja auch bei den Gymnasiasten eines reinen Gymnasiums (die allerdings viel mehr leisten müssen als die Gesamtschul-möchte-gern-Gymnasiasten)gleich ein Jahr streichen, so dass die dann NOCH mehr leisten müssen. Die Dummen werden immer mehr frei gehalten, die Klugen müssen immer mehr leiden. Und so ist es auch bei der Pubertät: die schlaugemeinten Erwachsenen und möchte-gerne-Pädagogen ziehen nichts mehr durch, lamentieren nur herum und sind nicht mehr belastbar. Einen hinter die Löffel bedeutet nicht, dass man sein Kind nicht liebt!Heute verwahrlosen sie dagegen emotional, weil sie ihre Kindheit gar nicht mehr ausleben können. Im Gegenteil: wer nicht hören will, muss fühlen, nur sind die Kinder mit dem Fühlen, wenn sie die Konsequenzen ihres pubertären Gehabes erst damit merken, dass sie den Schulabschluss nicht schaffen, zu spät. Uns hat man diese Erfahrungen erspart!!! Lieber einen hinter die Löffel und gerade rücken, als ständige Litaneien, Stress und keine Linie im Leben, an der man sich als Jugendlicher langhangeln kann. Die Jugendlichen werden als kleine Erwachsene behandelt, was eine grenzenlose (da ist es wiederf!) Überforderung bedeutet. Fazit: eine strenge Erziehung mit viel Liebe und ohne Schläge ist das wirksamste Mittel für verantwortungsvolle Erwachsene, die aus Jungendlichen werden, die Halt, Regeln und immer geeignete Konsequenzen bekommen.