Stimmt es dass die Post wegen der Ferienzeit mit verzögerung ausliefert?

1 Antwort

klar Mann, Briefe brauche viel länger.

1. Postboten machen auch Urlaub --> weniger Personal, längere Auslieferungszeit

2. Ferienzeit = Stauzeit. --> Postautos stehen auch im Stau, also längere Auslieferungszeit

3. es werden viel mehr Briefe in den Ferien versendet --> wegen 1. und 2. noch viel längere Auslieferungszeit

Jack98765  20.07.2017, 13:07

4. Urlaubsersatzkräfte die keinen Bock haben zu arbeiten.

hast du noch vergessen ;)

Tschulea  20.07.2017, 17:46

1. Postboten machen Urlaub - allerdings bleibt trotzdem jeder Bezirk besetzt. Funktioniert in einigen Regionen (hier bei mir z.B.) durch die Sommerzustellung, heißt, es werden 2 Bezirke aufgelöst und jeder andere Bezirk muss dann einen Teil der aufgelösten Bezirke übernehmen. Dadurch kann es zu Verzögerungen kommen, weil der Zusteller die zusätzlichen neuen Straßen selbst finden müssen.

2. das mit dem Stau ist wenn dann in Autobahnregionen ein Problem - aber auch unser Post LKW kommt momentan immer pünktlich.

3. es kommen nicht spürbar mehr Briefe als sonst. Postkarten ja. Allerdings ist die Sommerzeit eigentlich eher eine "entspanntere" Zeit.

Briefe können einfach mal länger dauern, wenn sie z.B. von Maschinen fehlgeleitet werden o.ä. hat aber nix mit Sommer zu tun. Wenns blöd läuft kann ein Brief schonmal paar Tage unterwegs sein.