Dauern Pakete länger als Briefe bei DHL?

3 Antworten

Hi,

Regellaufzeiten:

Pakete (DHL): 1-3 Werktage
Briefe (Deutsche Post): 1-3 Werktage (wobei 95% am Folgetag zugestellt wird)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pakete und Briefe haben unterschiedliche Transport- und Logistikwege.

In der Regel ist die Beförderung bei beiden Sendungsarten gleich schnell. Nur in Stoßzeiten wie z.B. vor Weihnachten brauchen Pakete in der Regel einen oder zwei Tage mehr.

Ca3455
Fragesteller

Können Briefe auch früher kommen als gesagt

artagnan  04.01.2020, 10:16
@Ca3455

Im Inland beträgt die Brieflaufzeit zu ungefähr 95 % aller Briefsendungen 1 Tag.

Ja, denn bei jedem "packet" muss erst das überflüssige C entfernt werden.

Ca3455
Fragesteller

War das hilfreich.habe mich verschrieben.

AudiCoupe123  04.01.2020, 10:13

Wird hier immer so geschrieben, hat sich gewissermaßen so eingebürgert....

artagnan  04.01.2020, 10:17
@AudiCoupe123

Da hast du recht. Fehlerhaftes Deutsch ist das Markenzeichen von Beiträgen bei gutefrage.

AudiCoupe123  04.01.2020, 10:24
@Ca3455

Das ist der Dank dafür? Habe gerade deine Frage leserlich gestaltet.....

Ca3455
Fragesteller
@AudiCoupe123

Mich interesiert nicht was du gestaltest,gestalte lieber deinen Schulabschluss.

AudiCoupe123  04.01.2020, 11:02
@Ca3455

Ach, das habe ich schon....du hast bestimmt Abitur, deiner Rechtschreibung nach zu urteilen.