Muss ich eine Ausbildung machen?

4 Antworten

Du kannst dort sicher auch ohne Ausbildung für Mindestlohn anfangen, was wahrscheinlich mehr ist als Du in einer Ausbildung erhälst.

Jedoch schon kurz nach der Ausbildung wird es deutlich über Mindestlohn sein und weiter wachsen, ohne Ausbildung bleibt es halt so.

Du hast die Wahl, wenn Dir Dein Leben lang Mindestlohn reicht, dann ist die Ausbildung Zeit- und Energieverschwendung.

Die stellen alle ein, die halbwegs geradeaus laufen können.

Amtsschreck  17.05.2023, 11:24

Schräg laufen und Treppensteigen gehört wohl auch zum Berufsprofil, munkelt man ;-)

xPxHxIxLx  17.05.2023, 11:50
@Amtsschreck

Die steigen keine Treppen. Die legen die Pakete eher ins Treppenhaus ;)

Die Post/DHL stellt mittlerweile jeden Deppen ein, der bis 3 Zählen kann.

Du kannst sicherlich als AushilfeEs gibt wahrscheinlich beide möglichkeiten Doppel. einerseits kann zu direkt als Austrägerin dort anfangen. Die Ausbildung dort wurde deine Stelle sichern