Stimmt es, dass die Milch in den USA etwas anders schmeckt als hier?

5 Antworten

Die Milch schmeckt in Deutschland je nach Gegend/Molkerei unterschiedlich, natürlich schmeckt sie in den USA auch anders - schon allein wegen der etwas anderen Behandlung.

Ich habe die dort nie probiert, weil man die in 5l-Kanistern kaufen muss (zumindest habe ich keine andere gefunden).

Die Kuhrasse, die Fütterung und die Technologie der Milchverarbeitung spielen entscheidende Rolle beim Geschmack der Milch.

Was in Deutschland eine sofortige Betriebsstilllegung nach sich zieht, ist in Amerika erlaubt, nämlich Zusatzstoffe in die Milch zu geben oder z.B. den Eiweißgehalt zu verändern. Ob nun Vitamine, Geschmack oder Farbe - kein Problem.

Es gibt Staaten, da schmeckt die Milch haargenau wie hier, und es gibt Ecken, da wechselt man die Farbe im Gesicht, weil die Zusätze die Milch dann doch irgendwie komisch schmecken lassen.

Die Technologie der Erhitzung hingegen ist nicht wirklich anders als hier auch, nur gibt es mehr (in Deutschland nicht zugelassene) Zeit-/Temperaturkombinationen mit entsprechenden Bezeichnungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

Omnivore14  13.06.2017, 11:36

Fundiert wie immer

Jupp schmeckt ein klein wenig anders, da die Kühe dort anders Gefüttert werden, und die Milch anders behandelt wird als in Deutschland.

Übrigens müssen in den USA Eier unbedingt im Kühlschrank gelagert werden.

Wenn sie von einer anderen Kuhart stammt und anders behandelt wird bestimmt

PeterParker33
Fragesteller

Diese Antwort hättest du dir sparen können. Ich mein, wenn du in einen Standart Supermarkt gehst und eine Standart Milch kaufst, schmeckt die dann anders, als wir es gewohnt sind? Aber bestimmt warst du nichtmal in den USA.

MC187  12.06.2017, 19:08

Wie kannst du dir so sicher sein, ich stelle die Frage zurück, bist du schon einmal im den Vereinigten Staaten gewesen?

nein, auch bei uns ist der Geschmack unterschiedlich weil er von mehrere Faktoren abhängt, insbesondere was die Tiere fressen