Stimmt es, dass die Herstellung einer Cola-Dose etwa gleich viel kostet, wie die Herstellung des Col

2 Antworten

Das ist oft der Fall, dass das eigentliche Produkt das Billigste von Allem ist.

Eine Getränkedose kostet übrigens im Durchschnitt etwa 8-10 Cent, je nach Auftragsgröße und Art der Dose.

Hier mal eine Beispielrechnung:

Kostet ein Produkt im Laden 50 Cent, dann könnte es der Händler für beispielsweise 20 Cent beim Hersteller eingekauft haben. Diese 20 Cent könnten sich dann z.B. so zusammensetzen: 5 Verpackung, 5 Cent Rohstoffe/Produkt und 10 Cent Produktionskosten (Energie, Mitarbeiter, Transport, Verwaltung etc.)

Das ist, wie gesagt, nur ein Beispiel, die Kosten können sich beliebig unterschiedlich zisammensetzen, je nach Produkt, Hersteller usw.

dein lehrer weiss sicherlich, dass die dosenherstellung ERHEBLICH teurer ist als die cola-herstellung......................