Stimmt es, dass beim zerlegen eines Handys giftige Dämpfe entstehen?

5 Antworten

Nein. Es kann allerdings der Akku des Handys explodieren wenn du das Handy im angeschaltetem Betrieb aufschraubst und dem Akku beschädigst.

wenn du den akku beschädigst vielleicht.

Nur wenn du den Akku öffnest :) bzw. durchbohrst, wie mir mal passiert ist, haha :D

BWCEG  27.02.2016, 18:13

Wie stellt man das bitte an?  :D

MuhKuhTower  27.02.2016, 18:17
@BWCEG

Naja, zu der Zeit befand ich mich in einer Experimentierphase und da lag so ein kaputter Nintendo DS und zufällig auch ein Akkuschrauber wegen Renovierung rum, da dachte ich mir einfach mal, dem DS zeige ich es und hab reingebohrt, aber als plötzlich Rauch aufstieg und "Glut" zu sehen war musste ich wiederrum schnell handeln und hab ihn aus dem Balkon geworfen und abgewartet was passiert lol.... Habe ihn dann später entsorgt :)

Nur, wenn man den Akku beschädigt.

Nein, beim einfachen mechanischen Zerlegen entstehen keine Dämpfe.