Autobatterie im Zimmer gesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine moderne Bleistarterbatterie ist gasdicht. Ansonsten entsteht beim Laden nur Wasserstoff. Aber kleine Moleküle sind in der Luft und es mag nach Schwefelsäure riechen. Ich empfehle kühlere Lagerung.

es kommt darauf an: wenn die Batterie nur i.wo steht nicht, wenn sie geladen wird und gase entweichen, sollte man für frische luft sorgen

Ist die Batterie OK, entstehen auch keine giftigen Dämpfe. Eine 10 Jahre alte Batterie, sollten man aber nicht in sein Schlafzimmer stellen...

Kann nichts passieren !