Sind Crocs Schuhe Giftig bzw. gesundheitsschädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Original Crocs enthalten meines Wissens keine bedenklichen/schädlichen Substanzen. Auch im Hinblick auf orthopädische Fußprobleme gelten sie eher als unbedenklich. Allerdings wird irgendwann spätetstens durch Abnutzung jeder Schuh kritisch für das Fußskelett.

Ich würde sagen, die original Crocs sollten nicht allzu schädlich sein. Billigkopien sind wahrscheinlich auch nicht so hochwertigen Materialen und können Weichmacher enthalten, die entweichen. Zur Not einfach immer Socken drin tragen

Glaube nicht, daß sie groß giftige Stoffe enthalten. Vielleicht gibt es giftige Gase, wenn man sie verbrennt... Allerdings sind sie für mich die hässlichsten Schuhe überhaupt, die es gibt...🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung