Stimmt es das sich 2 Virenprogramme gegenseitig zerstören?

11 Antworten

Clean Master ist kein Virenscanner sondern ein Optimierungs Programm. Du kannst es Bedenkenlos neben Deinem Virenscanner installieren

Ansonsten gilt , 2 Virenscanner können sich gegenseitig behindern

Daysi03
Fragesteller

okay, danke 😊

Die können sich gegenseitig wegblocken... in der Regel passiert allerding snix

Daysi03
Fragesteller

?? also komme ich dann in eins nicht mehr rein?

duckman  19.08.2016, 08:53
@Daysi03

Doch kommst du - kann aber sein, dass das eine Programm das andere als Virus / Trojaner /... anzeigt und versucht es zu löschen :D

Daysi03
Fragesteller

... nicht viel besser, beim letzten mal hat avira immer angezeigt hohes Risiko, aber das zeigts auch bei WhatsApp und Instangram an.

Hallo,

ja zwei Antivirenprogramme stören sich gegenseitig. Wobei aber Clean MAster ein Optimierungstool ist, daher soltle nix passieren.

Aber allgemein sind 2 Antivirenprogramme vorallem auf dem Handy schwachsinn. Bei dem meisten Viren helfen sie sowieso nicht, und wenn dann griefen sie vermutlich sowieso fast auf die gleiche Datenbank zu, so tut es auch einer.  Dazu kommt noch das sie städnig Ressourcen fressen.

Wenn man weiß das man ein Virus oder MAlware auf dem Handy hat, sollte man es ganz einfach Zurücksetzen.

Übrigens war diese Meldung mit "Virus auf ihrem Akku" nur ein Popup, am besten einfach den Browser Task löschen.

MfG Nico

Es gibt schon ein paar Combinations die nicht miteinander können. Einen "kleinen" Krieg wird es geben aber mehr nicht. Ggf. wird das andere Programm als Virus angezeigt

Daysi03
Fragesteller

Also "killen" die sich nicht gegenseitig?

Daysi03
Fragesteller

okay, danke

nicht unbedingt zerstören aber stören. zerstören nur dann, wenn das eine antivirenprogramm das andere als schädling identifiziert. das passiert aber höchst selten.

problematischer ist, dass so ein antivirenprogramm eine menge hintergrundleistung verbraucht. hast du zwei laufen, dann geht natürlich mehr rechenleistung flöten.