Mein PC spinnt und hängt, was ist los?

11 Antworten

Der Gedankengang (nicht sicher ob du den jetzt auch hast) das kostenpflichtige Software auto. besser ist als kostenlose, ist einfach falsch.

1) Du brauchst an sich keinen Virenscanner wenn du nicht so blöd bist und nachdenkst bevor du auf links klickst oder komische Programme downloadest.

2) Avast etc. sind kostenlos und tun genau das was andere auch machen.

3) Avira ist meiner Meinung nach eines der Virenscanner die man vermeiden sollte.

Mein persönlicher Rat wäre Malwarebytes, wenn du dich mit einem pay to use Programm sicherer fühlst.

4) Seit dem ich meinen PC vor 9 Monaten neu aufgesetzt habe, nutze ich keinen Virenscanner, weil ich es eben nicht brauche.

5) Warum gibt es so viele zu kaufen wenn es auch gute kostenlose gibt?

Geld, Geld und noch einmal Geld.

endstreats
Fragesteller

Naja die Sache ist die, was ist der Unterschied zwischen einen gekauften oder einen nicht gekauften, was ist da dann besser, das verstehe ich nicht.

Und es geht auch darum das ich gerne Mods für GTA runterlade und die können schon gefährlich sein, deswegen lass ich es auch wenn ein Virenprogramm schreit (achtung achtung Gefahr.

DESWEGEN brauch ich auch eins!!!

DubskyAnswers  18.03.2019, 18:09
@endstreats

Die gekaufte Version bietet noch andere Features, wie Überprüfung von Websites & Emails. Die Virenerkennung wird sich dadurch nicht verbessern.

Alle bekannten Viren und Vorgänge solche zu erkennen sind in jedem anständigen kostenlosen Virenscanner vorhanden.

Mods etc. kannst du auch durch Virustotal schicken (Eine Website), welche mit verschiedenen Scannern die Datei untersucht.

Avira meldet bei jeder Kleinigkeit einen Virus. Ich hatte Avira selber eine Zeit lang, und war froh als ich es nach 40 Minuten wieder deinstalliert habe.

Lese mir die Bilder net durch.

Das aktuelle Windows 10 benötigt eigentlich gar keinen zusätzlichen Schutz. Der Windows Defender ist gleichauf mit den externen Systemen.

Meinst du ernsthaft, dass sich jemand diesen Textschwall durchliest?

Ein kostenloses Antivirenprogramm ist ausreichend, such halt mal online welches am besten ist und entscheide dich für eines.

Kurzgesagt: Software, die Probleme erkannt haben will, und zur Behebung Geld verlangt, ist nicht vertrauenswürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
ZaoDaDong  18.03.2019, 14:40

Ich nutze nur den Windows Defender (+ MSSE mit Win7)

Also auf der Arbeit nutzen wir Symancrap äääh ich meine natürlich Symantec. Größter Sch€iß, ehrlich! Der erkennt alles als Virus, selbst Installationsdateien von Chip.de oder so. Einfach nur Krätze das Programm.
Avira halte ich für sehr gut, wir nutzen die Professional Versionen in unseren weiterführenden Schulen.
Kaspersky finde ich spitze, hatte nie Probleme damit und läuft super.

Es verhält sich ja so, dass vor allem im Free-Bereich die meisten Virenscanner dasselbe drauf haben. Die Virendatenbanken werden häufig geteilt und man ist bei so gut wie jedem Virenscanner ausreichend geschützt. Fragt sich nur, womit man am besten klarkommt.
Ich hatte nie Probleme mit Avira, aber wenn das bei Dir so ist, würde ich nicht lange fackeln und einen neuen holen. Die kostenlosen reichen zumeist vollkommen aus.

Achja, falls Du Windows 10 benutzt, benötigst Du streng genommen keinen Virenschutz. Der Windows Defender hat in vielen Tests bewiesen, dass er mit den Virenscannern gut mithalten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin
endstreats
Fragesteller

ja ich hab Windows 10