Stimmt es das Reiterinnen oder Leute, die Reiten viel Kraft in den Beinen Haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht eigentlich allen "richtigen" Reitern so :D aber von einmal die Woche Ponyreiten wird man jetzt nicht unbedingt muskulöser :D und es sind auch nicht nur die Beinmuskeln, ich hab beispielweise auch ziemliche Bauch- und Kreuzmuskeln :P

ja, auf jeden Fall! 😊 ich reite seit 6 Jahren und voltigiere seit 7 Jahren

ich bin zwar sehr dünn, so also auch meine Beine, aber Kraft habe ich sehr viel darin

ich merke auch, dass ich sehr viel Kraft und Durchsetzungsvermögen habe, seit dem Umgang mit Pferden, da man sich ja auch durchsetzen muss( zB 500 kg Pferd will Wiese fressen, ich mit 7 Jahren hab mich dagegengeworfen, es weggezerrt, mit dem Strick weggetrieben(ist ein echt stures Pferd, da half nicht nur ziehen und einen kleinen Klaps 😂🤷‍♀️)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

huhu ja ich als reiterin kann bestätigen das die beinmuskeln sehr stark beansprucht werden. den das pferd wird auch über die beine gelenkt und geführt. vorallem in der dressur ist das sehr stark ausgeprägt. hoffe ich konnte dir helfen

Hallo, seit dem ich Reite merke ich auch, dass ich mehr Kraft habe. Bevor ich geritten bin, war dass glaube ich nicht so:) Lg

SportlicherLeo
Fragesteller

woran merkst du das denn ?

Es ist sicher nicht verallgemeinbar. Es gibt ja auch Frauen, die genetisch schlanke Beine haben. Vielleicht trainieren Reiterinnen sie mehr als andere Sportler.