Frauen die reiten bestimmend?

6 Antworten

Also "Hascherl" sind halt uU nicht in der Lage 500kg+ eine Ansage zu machen. Genauso wenig, wie sich so jmd auf einem Fussball/Handballplatz,... durchsetzen könnte. Was aber sicher nicht am Reiten oder sonst einer Sportart liegt. Es gibt viele Frauen, die in einer Beziehung durchaus das Kommando haben (wollen) u. sich auch sonst gerne in den Mittelpunkt stellen bzw. "ihr" Ding machen. Genau wie auch Männer.

Ich selbst bin Berufsreiterin u. lange Jahre glücklich verheiratet, mein Mann bekam u. bekommt keinerlei "Befehle" u. auch sonst niemand. Sowas hat mit Respekt, dem Typ Mensch, dem eigenen Benehmen, der Wahrnehmung sich u. anderer zu tun - nicht mit Reiten oder nicht.

Und ob "alle" Reiterinnen "so" sind... Pferdemädchen... Moment, da muss ich den großen Klischee-Eimer holen, in den kleinen passt es leider nicht rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
supermayerxxl
Fragesteller

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es so sein muss, sondern gefragt! Meine 2 Ex-Freundinnen waren eben so und auch 2 weitere Mädels die da beim Reiten oft dabei waren hatte ich auch so ähnlich eingeschätzt. Vielleicht war es aber einfach nur Zufall oder solche Frauen verfolgen mich, kann auch sein :).

Dahika  18.12.2021, 12:10
@supermayerxxl

Meine 2 Ex-Freundinnen waren eben so

Vielleicht gehörten sie auch deinem Beuteschema an. Und dann sagt das mehr über dich aus als über die Frauen.

Ich hab ne Freundin, die auch Pferde reitet, aber total lieb ist und gegenüber Männern immer sehr schüchtern. Also gar nicht „bestimmend“…

supermayerxxl
Fragesteller

Ja, "lieb" waren die eigentlich auch und zum Teil auch etwas schüchtern, aber eben nicht in der Beziehung. Also da gab es dann meistens echt nur klare Ansagen wo ich nur dachte wow... also "mach das", "komm her/herkommen" etc...also so würde ich nicht unbedingt mit jemandem reden :).

anita481  17.12.2021, 22:45
@supermayerxxl

Ja, aber in der Beziehung sind dann plötzlich viele Frauen so. Nicht speziell Mädels, die Pferde reiten. Aber kann natürlich sein, dass es da irgendwie einen Zusammenhang gibt. Ist mir aber bisher nicht aufgefallen… :)

Ne, wahrscheinlich ziehst du solche Frauen an. Und durch die Emanzipation gibt es derer viele; egal, ob mit oder ohne Pferd.,

supermayerxxl
Fragesteller

wäre auch eine Erklärung.

Dahika  18.12.2021, 12:11

Ne, wahrscheinlich ziehst du solche Frauen an

na ja. da gehören immer zwei zu. Einer zieht an, aber der andere lässt sich auch anziehen.

Urlewas  18.12.2021, 13:22
@Dahika

Es geht ja hier um die selektive Wahrnehmung des FS. Aber Hauptsache, dagegen, unser ewiger Teenager 😉

Ja, so ist es

Ist bei den meisten so, da sie das eben gewöhnt sind