Stimmt es das man durch spicken meißt bessere Noten bekommt?

9 Antworten

Nein, es stimmt höchstens dass man durch Spicken meist bessere Noten bekommt. Aber auch das kann man in Frage stellen,

denn wenn der Lehrer dich erwischt, kassierst du eine 6!

Wenn du irgendwo einen Spicker hast, bist du während des Tests / der Klassenarbeit usw. nur noch unkonzentrierter, weil du immer darauf bedacht bist, dass der Lehrer nichts merkt!

Auch deine Lehrer und Lehrerinnen waren mal Schüler und Schülerinnen, außerdem haben sie tagtäglich mit Schülern und Schülerinnen zu tun, da ist ihnen nichts mehr fremd.

Mit Spicken betrügst du nicht nur deine/n Lehrer/in sondern vor allem dich selbst.

Ich an deiner Stelle würde das mit dem Spicken lassen, aber das musst du ganz allein für dich entscheiden.

AstridDerPu

Nein, das heißt es nicht unbedingt. Du bekommst bessere Noten, wenn du den Stoff kannst, und dir da sicher bist.

Die meisten Schüler spicken, weil sie das eben nicht können oder sich unsicher sind. Natürlich hilft es dann teilweise, zu Spicken, falls einem eine Sache nicht mehr einfällt. Wenn es allerdings auffällt, bekommt man eine sechs, also definitiv keine bessere Note...

Du musst halt selber für dich überlegen, wie viel dir das Risiko wert ist. Denn dass du spickst, heißt auch nicht unbedingt, dass es dann richtig oder fehlerfrei ist, da gibt es keine Garantie:)

HugeGameArtGD  15.06.2019, 11:56

Das hat nichts mit selber überlegen zu tun. Das macht man nicht.

Hey,

Ich bin selber Schüler und weis, dass Spicker selbstverständlich helfen.

Das is ja der Sinn dahinter.

Aber ich rate davon ab. Einmal erwischt gibt es Note 6 und dann die Erklärung der Eltern ist noch schlimmer.

Und nein ich habe noch nie gespickt, wenn ich nicht gelernt habe, ist es meine Schuld. Und ich kassiere lieber eine ehrliche 4, die mein aktuellen Stand wieder gibt, um dann daran zu arbeiten, als eine erstunkene 1 mit der ich mich besser darstellen als ich eigentlich bin.

Ich Berufsleben kann man später auch nicht spicken.

mfg Bisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offensichtlich nicht, denn meißt u.a. schreibst du ja immer noch falsch.

Stimmt es Komma dass man durch Spicken meist bessere Noten bekommt?

HugeGameArtGD  15.06.2019, 12:18

Nein (man bekommt keine bessere Note)

Beim erwischt werden ist es die Note 6, das würde ich nicht als „besser“ empfinden.