Handy wegnehmen = bessere Noten?

12 Antworten

Hallo,

ich würde das nicht unbedingt in Zusammenhang bringen. Natürlich macht man mit einem Smartphone auch viele nicht lernfördernde Aktivitäten, aber manchmal kann das auch sehr sinnvoll sein. Man kann sich anschreiben um Aufgaben oder Referate zu bearbeiten, sich ein Lernvideo ansehen, auf eine Bewerbung vorbereiten oder die Lösung fürs Kreuzworträtsel nachschauen. Und außerdem müsste man dann alles wegnehmen. Den Computer, die Bücher, die Zeitschriften, Kleinkram,... . Wenn man grad keine Lust aufs Lernen oder den Unterricht hat, dann kann auch die Wand anzustarren sehr unterhaltsam sein. Sich zusammen hinzusetzen und den Lernenden abzufragen oder zusammen ein paar Aufgaben zu machen, finde ich hier sinnvoller. Und am Ende hat die Person Lust oder eben nicht. Und als Druckmittel finde ich das eher kontraproduktiv. Das darf man natürlich auch anders sehen.

LG SarahTee

Hallo :)

Zumal das ich selber Mama bin. :)

Ich würde das Handy nur während dem Lernen weg bringen, damit die Kinder sich besser konzertrieren können.
Falls sie etwas nach Googlen müssen, können sie mich fragen. :)

Alles gute :)

Kann sein, muss aber nicht.

Wenn das Kind in der Schule tatsächlich überfordert ist, bringt es rein gar nichts das Handy einzuziehen

Wenn die schlechten Noten daran liegen, dass das Kind nur am Handy hängt und nichts bzw kaum was für die Schule macht kann das was bringen. Allerdings müsste man dann vermutlich auch den PC wegschließen, denn auf den kann man ja prima ausweichen....

Naja es kommt drauf an ,hier gibt es 2 Modelle .

1.Handy weg =mehr lernen =mehr Schlaf =bessere Noten.

2.Handy weg =überlegen was man am Handy machen könnte =unter Druck da man weiß das man lernen muss =weniger Konzentration =schlechtere Noten .

Ja, ist möglich und in manchen Fällen auch sinnvoll.