Stimmt es das Kinder in den USA ihren Vater mit Sir anreden müssen?

13 Antworten

Nein, nur in Familien, die das aus Prestigegründen so wünschen und die Wert auf Hierarchie legen.

Das kommt aber sehr selten vor.

Die Meisten sagen "Dad", "Daddy", "Pa"...

Das ist mit Sicherheit nicht allgemein übliche Sitte. Prinzipiell regelt das jede Familie für sich selbst. Auch bei uns war es mal üblich die Eltern mit Herr Vater und Frau Mutter anzureden, mittlerweile werden in manchen Familien nicht mal mehr die Wörter Mama und Papa gebraucht sondern man redet sich mit Vornamen an. In manchen Kriesen, wie z.B. Hochadel, gibt es natürlich bei offiziellen Anlässen immer noch eine Hofetikette.

Beim Militär wird der Vorgesetzte mit Sir angeredet. Durchaus möglich dass das dann das Oberhaupt einer militaristisch eingestellten Familie in USA dass von seinen "Untergebenen" verlangt.

Nein. Aber es gibt bestimmt Familie wo es das noch gibt. Die Cousine meiner Mutter redet ihre Mutter auch mit Sie und nicht du an weil man es bei ihnen in der Gegend einfach so macht.

Manche so, manche so.

In der Regel wird der Vater mit „Dad“ angesprochen.

Wenn der Vater beim Militär ist, kann das durchaus sein. 😂