würden löwe ihre eigene Kinder töten

4 Antworten

Löwenmännchen töten nicht ihre eigenen Jungen. sie töten die Jungen ihres Vorgängers damit die Weibchen wieder schneller Paarungsbereit werden und die neuen Rudelführer so ihre eigenen Gene weitergeben können. Löwinnen versuchen ihre Jungen zu schützen können aber nicht überall sein. Manchmal verlassen einige Löwinnen mit den Jungen sogar ein Rudel wenn es übernommen wird. haben es die neuen Anführer aber geschafft alle Jungen zu töten werden Löwinnen schon nach wenigen Tagen wieder paarungsbereit und paaren sich mit den Männchen. es dauert allerdings etwas bis sie wirklich fruchtbar sind weil es erst etwas sicherer sein muss, daß die neuen Löwen lange genug bleiben um eigene Junge auch lange genug beschützen zu können. diesen Kindsmord gibt es bei vielen Tieren. er wurden schon bei anderen Raubkatzen, Erdnännchen, Delfinen, Pferden und Zebras, Affen, Nagetieren, einigen Singvögeln, Krokodilen, Bären, Hyänen, Hundartigen, Störchen und auch schon bei Elefanten beobachtet. bei vielen Affen paaren sich die Weibchen darum mit vielen Männchen nicht nur mit dem Führer. Übernimmt eines dieser Männchen die Gruppe dann tötet er das Affenjunge oft nicht wenn er sich mit dem Weibchen gepaart hat weil das Junge auch von ihm sein könnte

Nein das stimmt nicht.

Es ist nur so das wenn ein neuer Löwe ein Rudel übernimmt, tötet er jeden Nachwuchs der nicht von ihm selber stammt.