Stimmt es das "Ginseng" die Potenz und Leistungsfähigkeit eines Hengst steigern kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne es , dass die Deckhengste im Einsatz täglich ein rohes Ei ins Krippenfutter bekommen

ein wenig Ginseng wird ihm gewiss nicht schaden

aber artgerechte Haltung, fachgerechte Fütterung und passende Beschäftigung sind erstmal wichtiger als die "Wunderdroge" aus fernost

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pony  19.08.2021, 15:11

lezithintropfen wären gesundheitlich weniger bedenklich.

mit dem rohen eiklar hat der verdauungstrakt des pferdes echte probleme.

Kriegstaube
Fragesteller

Ist ein ei bei so einem großen tier nicht etwas wenig?

nein.

ginseng wird unter anderm in der naturheilkunde bei prostatabeschwerden vorwiegend in der geriatrie eingesetzt. wohl gemerkt - beim menschen.

ich nehme an, das häufchen ginsengpulver lag nach dem fressen unangetastet in der krippe. pferde sind selektive fresser und können selbst pülverchen und granulate aus einer portion hafer problemlos herausfiltern.

vielleicht hat der hengst einfach nur gierig gefressen und man hat das ginseng untergemischt, damit er langsamer frisst. zur kolikvermeidung.

du interessierst dich ziemlich auffällig für die sexualität von pferden. warum?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!