Stimmt es das durch die Corona Impfungen die Gene verändert werden sollen?

7 Antworten

Das stimmt nicht, sonst hätte es bei so vielen Leuten, die bis jetzt geimpft wurden, schon eine entsprechende Wirkung erzielt.

Aber bis jetzt hat sich nichts verändert. Alle die sich geimpft haben, leben noch weiter so vor sich hin wie vorher auch!

Ich kenne niemand, der sich hat impfen lassen und jetzt den Eindruck macht, fremdgesteuert zu sein oder sich sonstwie verändert hat.

Also diese Geschichte, die du da gehört hast, ist frei erfunden.

Das ist wirklich vollkommener Schwachsinn, das Produkt der Naturwissenschaftlichen Ignoranz con Quer"denkern".

RNA und DNA sind verschiedene Moleküle. RNA kann nicht in DNA integrieren oder diese manipulieren. Die in einem RNA-Impfstoff enthaltene mRNA schafft es nicht einmal in den Zellkern. Das ist schlicht Fakt.

Bei Vektorimpfstoffen ist eine spontane Insertion theoretisch möglich, aber nicht wahrscheinlicher (bzw. aufgrund des Designs des Virus sogar unwahrscheinlicher) als bei einer Infektion mit jedem anderen DNA-Virus. Und solche Infektionen hast du in deinem Leben schon zu dutzenden überstanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wissenschaftler/Molekularbiologe

Riese720
Fragesteller

Sind Sie auch geimpft gegen corona ?

dadita  09.11.2021, 22:49
@Riese720

Ja, natürlich. Doppelt geimpft seit Juli, Booster dauert leider noch etwas.

Riese720
Fragesteller
@dadita

Wie oft wollen Sie sich noch impfen lassen gegen corona ?

Birke44  15.11.2021, 19:25
@Riese720

Gegen Grippe hab ich mich schon 12 Mal impfen lassen. 😁 Das ist doch völlig normal.

dadita  15.11.2021, 19:48
@Riese720

Sooft es notwendig ist. Ich werde mich dafür an den Empfehlungen der zuständigen Expertenkommissionen, in Deutschland die STIKO des RKI, halten

Nein, das ist vollkommener Blödsinn.

Die Impfstoffe, die damit kritisiert werden, sind mRNA Impfstoffe.

Auch wenn RNA erstmal der DNA ähnlich ist, ist es dem Impfstoff nicht möglich, DNA durch RNA zu ersetzen, zumal DNA doppelsträngig und RNA nur einsträngig ist. Das ist schon mal nicht kompatibel.

Darüber hinaus müsste die RNA dafür auch erstmal in den Zellkern gelangen, wo sie überhaupt nicht hinkommt.

Aber leider glauben das die Kritiker, die das behaupten nicht und halten stattdessen an ihren Thesen fest.

Zumal: selbst wenn die Gene manipuliert werden könnten (!), durch welchen Mechanismus sollte man dann den genmanipulierten Menschen steuern können? 5G Strahlung?

Riese720
Fragesteller

Ja genau durch 5 G Strahlung das wird behauptet

PixelManuel  09.11.2021, 22:46
@Riese720

Da kommen wir schon zum nächsten Schwachsinn. Wieso sollte man 5G Strahlung nutzen? Die Reichweite von 5G ist deutlich geringer als bei 3G oder 4G und durchdringt aufgrund ihrer höheren Frequenz viel schlechter Materie. Aus diesem Grund müssen auch mehr 5G Antennen platziert werden, um eine flächige Abdeckung zu erreichen.

Lediglich die Datenrate ist bei 5G höher.

Zum Steuern von Menschen ist sie völlig ungeeignet, zumal es nicht technisch möglich ist.

Gene liegen auf deiner DNA. Deine DNA ist in aaaaaamlen Zellen deines Körpers. Die Impfung (nur eine der verfügbaren Impfungen ist mRNA btw) enthält DNA des Virus, auf welcher Gene für bestimmte Merkmale des Aussehens des Viruses liegen. Anhand dieser Merkmale findet das Immunsystem bei einer Infektion den Virus und kann ihn Geziehlt bekämpfen.

So die DNA Des Virus kommt also in deinen Körper. Jedoch ist das keine DNA die vererbt wird oder beständig ist. Es ist eine Art unterkategorie der DNA, eine mRNA. Kurz für Messenger RNA. Diese ist nur von kurzer Beständigkeit und zerfällt im Vergleich zu einem DNA Strang relativ schnell. Um dein Erbgut nachhaltig zu verändern müsste deine DNA direkt verändert werden. Iniziert man nur temporäre Formen der DNA wie die mRNA gehen diese nach einer Zeit wieder kaputt und werden auch nicht von deinen Zellen verdoppelt.

(https://biontech.de/de/covid-19-portal/mRNA-impfstoffe)

schwierig zu erklären ^^“ Google einfach mal DNA und mRNA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meeew  11.11.2021, 09:54

RNA und DNA sind zwar in einander Umwandelbar mit entsprechenden Enzymen, im Körper allerdings nur von DNA zu RNA (das HI Virus hat ein Enzym mit dem es seine RNA in DNA umwandeln kann, aber selbst die kommt nicht in sen Zellkern) sind aber nicht dasselbe.

damit ist mRNA eine Unterform der RNA und nicht DNA ;) (Desoxyribonukleinacid vs Ribonukleinacid)

Ansonsten gut erklärt :)

Und man muss denken bei traditionellen Impfungen werden ECHTE Viren eingebracht, z.b. Tod, entsprechend zerstückelt oder oder lebens aber in schwächerer Form.

Mit dem mRNA Impfstoff hat man weniger Virus in sich als bei einer traditionellen Impfung oder bei einer Erkrankung.

Warum sollte es? Fangen wir doch mal anders herum an.

Nur weil das Wort "Gen" vorkommt? Oder woher kommt diese Behauptung?

LG