Frage von jsjdns, 125

Alle 7 Jahre verändert sich der mensch?

Hallo :) Ich habe von meiner oma gehört das sich der Mensch alle 7 Jahre verändert wegen der Körper Zellen oder sowas. Stimmt das ? Denn ich sehe es selber bei mir.. 0-7 Jahre sehr dünn schlau und jetzt 7-14 war ich sehr dick faul dumm.. Und ich merke es auch bei Familie,Freunde, bekannte usw.. Was glaubt ihr ?:)

Antwort
von michi57319, 57

Der Zeitraum ist nicht fix, aber er stimmt ungefähr.

Kann ich mit meinen zarten 43, bald 44 Jahren bestätigen.

Ohne, daß ich wirklich daran glauben würde, ohne, daß ich per selbsterfüllender Prophezeiung darauf hingearbeitet hätte und habe.

Mach es mal nicht an der absoluten Zahl fest, aber grundsätzlich stimmt es schon, daß sich die Lebensphasen in diesem Zeitraum verändern.

Antwort
von SonjaDieKatze, 54

kann ich so nicht bestätigen, seh mit 32 jetzt keine veränderung zu meinem 20 jahre alten ich damals 

Antwort
von Lightman95, 58

Es geht dabei aber auch um DURCHSCHNITTLICH 7 Jahre. Und du darfst es nicht so sehen dass du nach 7 jahren aus komplett anderen molekülen bestehst. Ist also ein sehr vereinfachte aussage..

Antwort
von critter, 37

So in etwa alle 7 Jahre macht der Mensch einen Alterssprung im Aussehen. Da guckst du quasi morgens in den Spiegel und stellst fest, dass du älter geworden bist. Natürlich war die Veränderung auch vorher schon, allerdings schleichend. Aber an einem Tag fällt einem das besonders auf, und dieses Aussehen hält dann wieder für ca. 7 Jahre. Ist einfach so und lässt sich nicht aufhalten.

Antwort
von Kastille, 79

Alle 7 Jahre hat man sogesehen eine komplett neue Haut, aber das wars auch schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten