Stimmt es das der Name Lucky Strike eine Anspielung auf den Tod ist?

6 Antworten

Er bedeutet doch "Glücklicher Streich", oder Glücksfall.

Strike bedeutet Schlag, Angriff oder Streik. Du meinst warscheinlich Stroke, das wäre ein Schlaganfall.

Lucky Strike bedeutet Glückstreffer

Scubapro38  15.07.2022, 16:36

Das stimmt sogar wirklich: Strike ist english und hat mehrere Bedeutungen. Zb beim Bowling oder beim Golf nennt man das auch Strike.

Das Wort strike ist english und hat etliche viele Bedeutungen. Es ist halt aus dem USA eine sehr bekannte Zigarettenmarke wo sogar die Armees und Soldaten ausgerüstet wurden sind. Später kam auch Marlboro hinzu. Lucky ist english und heisst Glücklich. Strike ist eher mit mehrere Bedeutung. Zb Ziel, Abschuss ( beim Computer Spiel ) eine gewisse Art vom Sport zb beim Golfen oder Bowling. Eine Anspielung auf Tod gab es net wirklich. Klar ist rauchen tödlich und ungesund. Und teuer ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wörtlich übersetzt bedeutet Lucky Strike „Glückstreffer“. Zunächst stand dieser Name für einen Kautabak des Herstellers R. A. Patterson aus Richmond, Virginia (USA). Auf der Packung war ein in den Himmel gehobener Hammer als Symbol des Fundes eines Goldgräbers, eines Glückstreffers, abgebildet. Der Markenname existiert als angemeldetes Markenzeichen seit 1871

Sagt Wikipedia.