Stimmt es, dass man nach dem Tod eines guten Freundes nie wieder so glücklich wird im Leben wie davor?

3 Antworten

Das liegt alles nur bei dir. Wenn du ihn mit in deinem Herzen trägst...dann ist alles okay. Und in einer Beziehung, da wäre ich da oben oder da unten einfach nur froh.. wenn es meinem Partner, wie auch immer einfach gut geht.

Ave!

Das ist Quatsch.

Ich habe meine erste große Liebe und beste Freundin vor knapp 8 Jahren verloren. Die Momente und Erinnerungen begleiten mich im Leben und es gibt Zeiten, da sind auch die Gedanken und Emotionen wieder sehr stark, aber dennoch bin ich im gesamten wieder genauso glücklich wie damals.

Auch habe ich meine zweite große Liebe gefunden und bin frisch verlobt.

In Gedanken an meine verstorbene Freundin unternehme ich heute all die Dinge, die sie noch erleben wollte und trage sie dabei symbolisch als Tattoo auf meinem Körper.

Ja, wenn es ein ganz besonderer Mensch war, dann kann es lange dauern, bis man wieder jemandem begegnet, mit dem/der aus auch so gut läuft. Oder es passiert gar nicht. Das ist pures Glück/Pech, das kann man nicht erzwingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung