Schöne Gedichte / Zitate zum Tod des besten Freundes gesucht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe 86StylePolizei, mein herzliches Beileid. In der nächsten Zeit wird dir nichts von dem normal vorkommen, was wir sonst so als "alltäglich" beschreiben. Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür.

Albert Schweitzer: "Das schönste Denkmal, was ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen der Mitmenschen."

Immanuel Kant: "Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird."

Laotse: "Ich bin von euch gegangen nur für einen kurzen Augenblick und gar nicht weit. Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt."

https://www.trauer.de/trauer-und-trost/Trauersprueche/Trauersprueche-von-Dichtern-und-Denkern/

86StylePolizei
Fragesteller

Vielen Dank für den guten Beitrag

Weint nicht , dass er nicht mehr da ist , sondern seid froh ihn gekannt zu haben !

Am Besten du suchst selbst im Internet. Gebe "Gedichte" in die Suchmaschine ein. Dann findest du viele Seiten mit Gedichten in denen du nach Themen sortiert suchen kannst

ist zwar jetzt schon echt lange her, aber das lied michael x von casper ist sehr schön und passt dazu

Ernest Hemingway:

Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie. Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.