Stimmt des wenn man creatin nimmt das man dicker bzw breiter wird?

3 Antworten

Aaaalso, zuerst sollte man zwischen den verschiedenen Kreatin-Arten entscheiden: Kreatin-Monohydrat, Kre-Alkalyn, Createston, Creatin XT, usw. Insgesamt gibt es 6-8 verschiedene Arten. Bei der Einnahme von Kreatin muss man beachten, das man viel Flüssigkeit (am besten Wasser) zu sich nimmt. (In einer Kur, also 6-8 Wochen lang und dann 2-4 Wochen Pause.) Nun zu den Arten:

Kreatin-Monohydrat: besteht zu 100% aus Monohydrat. Was bedeutet, das es durch seine Eigenschaft, bei intensiver, kontinurlicher und regelmäßiger Muskelanstrengung, wie jedes andere Kreatin auch, Wasser im Muskel einlagert.

Kre-Alkalyn: ist ein gepuffertes Kreatin, welches nach der Einnahme (c.a. 10 Min.) nicht komplett im Magen zersetzt wird. So gelangt es im Gegensatz zu dem Monohydrat fast vollständig zum Muskel durch. (Effektiver)

Kreatin XT: soll seine Wirkung komplett entfalten, ohne groß auf die Einnahme von Kohlenhydraten zu achten. (Also eher für die Kohlenhydrat-arme Wettkampfvorbereitung.)

Mit dem anderen Kreatin-Arten kenne ich mich jetzt nicht so gut aus. Aber um mehr Muskelmasse aufbauen zu können, benötigst du neben dem Kreatin natürlich Protein. Da dies den Muskel regeneriert und nach dem Training wieder aufbaut und wachsen lässt. Das Kreatin hilft dir nur mehr Kraft zu bekommen im Training.(Mehr Kraft= schwerer Gewichte heben+ Protein=mehr Muskeln aufbauen!)

hm naja wenn du nicht trainierst dann schon...

Hoffe das ich dir helfen konnte...

LG Jost