Stimmt das wirklich?

6 Antworten

Es gibt bei der Bundeswehr weniger Mobbing als bei anderen Großfirmen. Das geht schon deshalb nicht, weil die Disziplinarvorgesetzten und Unterführer sich strafbar machen, wenn sie das dulden oder nicht dagegen vorgehen.

Allerdings wirst du keine Zeit haben, mit einem Teppich herumzulaufen und 5 mal am Tag Gebetszeiten zu brauchen. Was du außerhalb des engen Dienstplans machst, ist deine Sache, aber der Dienst richtet sich nicht nach deinen religiösen Ansprüchen, das muss dir klar sein.

Sportlich zu sein, ist allein kein Ticket für die Bundeswehr, jeder normal sportliche junge Mensch schafft diese Anforderung. Die würde ich heute noch schaffen, und ich bin seit 16 Jahren in Pension.

OemerFaruk99
Fragesteller

Aber ich kann es doch schaffen meine Pflichten wie zum Beispiel Beten einzuhalten oder?

wiki01  04.04.2022, 15:41
@OemerFaruk99

Wenn deine "Pflichten" den Dienstpflichten nicht entgegen stehen. Ganz sicher wird sich der Dienst nicht nach einem Glauben richten.

Ich habe bisher keinerlei Erfahrungen mit Mobbing bei der Bundeswehr gemacht.

Aber auch hier gibt es natürlich Ausnahmen.

aber dort wirst du oft wegen deiner religiösen Überzeugungen gemobbt, wie zum Beispiel wegen deiner Herkunft (Türkisch).

Religion und Herkunft spielen grundsätzlich keine Rolle bei der Bundeswehr.

OemerFaruk99
Fragesteller

Kann ich also unter guten Umstände die Religiösen Pflichten wie zum Beispiel das Beten einhalten?

Nein, stimmt nicht.

belegt bitte eure Aussage.

Was nicht da ist, kann man nicht belegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Also ich wahr 15 Monate bei der Bundeswehr und kann sagen das bei mir keiner gemobbt wurde egal welcher Herkunft oder welches Geschlecht oder Sexualität. Ich kann jetzt aber auch nicht für die komplette Bundeswehr sprechen sondern nur mit meiner Erfahrung und da habe ich nichts schlechtes zu berichten was das angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OemerFaruk99
Fragesteller

Willst du mal Soldat werden? Oder hast du das mit der Bundeswehr komplett abgebrochen? Falls ja, warum?

juli2911  04.04.2022, 02:39
@OemerFaruk99

Ich wahr 15 Monate lang Soldatin. Ich habe das zur Zeit Überbrückung gemacht bis ich meine Ausbildung anfangen konnte.

OemerFaruk99
Fragesteller
@juli2911

Tut mir leid. Ich dachte du wärst ein Mann. Kannst du mir eventuell paar Tipps geben? Also bezüglich der Bundeswehr?

OemerFaruk99
Fragesteller
@juli2911

Nein, ich bin noch in der 9 Klasse. Ich trainiere dafür, aber nichts gezieltes. Ich werde nach der 10 Klasse zum Bund gehen, halt mit meinem Schulabschluss.

juli2911  04.04.2022, 03:00
@OemerFaruk99

Du solltest auch geistig fit sein und eine Allgemeinbildung haben. Also nicht nur das wissen stur von der Schule pauken sondern dich auch selbst weiterbilden in anderen Themen

juli2911  04.04.2022, 03:03
@OemerFaruk99

Du solltest dich mit der Politik befassen. Und mit Themen wie Technik