Stimmt das, dass ein Kind wird wie der Vorname, den es bekommt?

5 Antworten

Nein. Das Kind entwickelt sich so, wie es erzogen wird. Zwischen Namensgebung und Erziehung gibt es einen Zusammenhang, nicht zwischen Entwicklung und Name.

Nein!

Sie könnten es auch "Tisch" nennen, soweit der Standesbeamte keinen Einwand geltend macht.

Holzbeine würde das Kind dadurch nicht bekommen!

Michistat
Fragesteller

Gutes Argument.

Hallo, Michistat.

Nein, das stimmt nicht.

Das kommt auf die Gene des Kindes an.

Natürlich kann es vereinzelt zutreffen, jedoch ist das Zufall.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Jein. Bei mir trifft das zu.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn mich aus