Stimmt das, das Spliss nach oben wächst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spliss wächst nicht. Er entsteht durch mechanische Reibung wenn deine Haare z.B. über den Pulli schrubbern. Und je mehr das passiert desto schlimmer wird der Spliss. Es kann passieren, dass auch höhrere Haarpartien davon betroffen wernden

Also bei meinen Haaren (meinem Spliss) konnte ich das nicht feststellen dass er nach oben gewachsen ist. Allerdings wenn die Haare länger werden dann werden sie auch "splissiger", war jedenfalls bei mir so. Immer wenn meine Haare bis zum Bauchnabel gingen habe ich auch Spliss gehabt und musste sie etwas abschneiden. Sie sind inzwischen wieder bis zum Bauchnabel und leider konnte ich schon wieder etwas Spliss feststellen, werde sie wohl demnächst wieder schneiden müssen.

Ja, das stimmt. Deswegen sollte man auch alle zwei bis drei Monate die Spitzen schneiden lassen.

Um Spliss vorzubeugen, solltest du auch 2x in der Woche eine Spülung und 1x in der Woche eine Kur anwenden. Ich kann dir die Pflegeprodukte von WELLA, Balea und Pantene Pro-V empfehlen. Aber wenn man schon Spliss hat, bekommt man den durch das Shampoo alleine nicht weg. Da hilft dann nur noch der Gang zum Friseur.

Spliss bedeutet dass die Spitzen deiner Haare gespalten sind, wenn du diese kaputten Enden nicht abschneidest, zieht sich der Riss immer weiter nach oben,dadurch werden deine Haare dünner und brechen leicht ab, d.h. ja du könntest sagen der Spliss wächst nach oben

Meine Friseurin sagt, dass es stimmt.Es geht immer weiter bis nach oben. Ich musste meine Haare damals sehr sehr kürzen lassen .Sie sagte man muss den Spliss ganz weg schneiden.

Na, ich war auch ein Jahr lang vorher nicht beim Friseur schäämmmm :-))