Stimmt das? Bitte beantworten, mega dringend. (7. Klasse Frage)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich doch gut. Grammatikalisch einige Vorschläge:

Die Reste von Planktonen und Wasserorganismen lagern sich am Ende ihres Lebenszyklus, und den größten Teil des seeeigenen Schlammes bilden. - das "bilden" muß hinters "und".

Im See befinden sich auch Chemische Prozesse - im See finden chemische Prozesse statt, die infolge...

Durch die diogene Kalkfällung werden im Frühjahr rund 200 T Calcit aus dem Seewasser ausgefällt, so dass... (Sätze zusammenfassen).

Und kalkreiches können die Nährstoffe des Schwammes nicht aufnehmen. - vielleicht eher "Und Schwämme können keine Nährstoffe aus kalkreichem Wasser aufnehmen".

Also... Hab in der 7. klasse ne arbeit drüber geschrieben und hatte sie eigentlich genauso. Zumindest vom inhalt. Ich weiss die note zwar nicht mehr aber es war inordnung. Ich denke du kannst es so lassen.