Kleidung für Mud run, Schlamm Hindernislauf, Iron man?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehen tut das definitiv, aber es wird nicht bequem werden!

Dubist spätestens nach dem ersten Hindernis nass und kurz danach nass und dreckig — sprich : du läufst oder gehst 5km mit einer nassen klebrig scheuernden Jeans....

Eine stink normale Sporthose (laufhose) ist da sicherlich bequemer — gerade wenn es an dem Tag noch warm ist

ps: VIEL SPASs - ist definitiv ein tolles Erlebnis!

ich143
Fragesteller

Aber klebt und reibt eine Sporthose dann nicht auch?

Repwf  12.08.2019, 11:47
@ich143

Ich finde nein, finde bei einer Jeans das die viel „rauher“ ist als due glatten Sporthose

ich143
Fragesteller
@Repwf

ok, sind so Jeans nicht auch ein wenig wie Leggins..?

Repwf  12.08.2019, 11:52
@ich143

Hast du eine? Dann geh doch heute Abend (wenn es dunkel ist?) einfach mal mit einer joggen mit der du zuvor in der Wanne gelegen hast ;-)

Wichtig ist bei all dem eigentlich nur das DU dich wohl fühlst

Gwrade beim Mud geht es ja nur um Spaß und Fun

ich143
Fragesteller
@Repwf

Wie gesagt, ich will die eh nicht anziehen, meine Frau will das weil sie genug hat davon ;)

Repwf  12.08.2019, 13:01
@ich143

Oh, ich dachte du wärst „die Frau“ - ups!

Ändert aber sonst nichts ;-) geht doch einfach mal zusammen ne runde joggen - mit nasser Jeans

Jeans anziehen, unter der Dusche oder in der Badewanne patschnass machen und dann mal 10 Minuten damit joggen gehen - das dürfte dazu führen, dass dieser Plan verworfen wird ;).

Eine stabile Leggings sowohl für M als auch W. Enganliegend damit kein Schlamm zwischen Kleidung und Haut "schrabbeln" kann. Radlerhosen oder sowas.

ich143
Fragesteller

Ist doch ähnlich so ner skinny Jeans?

Bearman1974  12.08.2019, 11:48
@ich143

Nein, eine skinny Jeans ist nicht enganliegend genug weil eben kein stretch. Ausserdem für Sport nicht geeignet weil eben nicht flexibel sondern recht starr.

ich143
Fragesteller
@Bearman1974

Sind ja strechjeans, ähnlich ner leggins..?

Bearman1974  12.08.2019, 11:52
@ich143

Nein, Jeans sind nicht "stretchy" genug und liegen ja nicht wie eine "2. Haut" an. Nichtmal die extremen Modelle und mit denen willst Du auch nicht wirklich Hindernisslauf machen, oder?

ich143
Fragesteller
@Bearman1974

Ich sowieso nicht, , meine Frau woll sowas anziehen ;)

Bearman1974  12.08.2019, 11:57
@ich143

Sie soll mal eine Anziehen und dann einfach ne halbe Stunde normal joggen gehen und ein paar Hindernisse springen usw.. Das rubbelt ja schon an den Schenkeln und dann noch mit Sand dazwischen? Wäre nicht mein Ding.

Hallo beim letzen Iron Man habe ich M/23 ein Rosa Kleid getragen.

Was lernen wir daraus? es gibt kein Dresscode, am ende sind eh alle Braun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ich143
Fragesteller

Also würde gehen? Die Klamotten kannman sicher danach entsorgen?

TastaturKlemmt  12.08.2019, 11:52
@ich143

Geht freilich, ich würde dir eine Kleidung empfehlen die sich nicht so vollsaugt.

Viele Menschen unterschätzen was die Kleidung wiegt wenn sie einmal Nass ist.

Würde dir einen leichten, nicht saugstarken Stoff empfehlen der nicht zu weit geschnitten ist.

Repwf  12.08.2019, 11:53
@ich143

Quatsch, die wäscht du kurz da aus, schmeißt die zuhause in due waschmadvhine und gut ist

Schlamm und dreck zerstört keine Klamotten - bei Kindern ist das Alltag ;-)