Geht ihr schon mit Arbeitskleidung zur Arbeit oder zieht euch um👷‍♀️👩‍🚀🧑‍🍳👩‍💼💫?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich gehe schon in Arbeitskleidung: 61%
Ich ziehe mich bei der Arbeit um : 39%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich gehe schon in Arbeitskleidung:

Ich gehe immer fertig angezogen aus dem Haus und ziehe mich auf der Arbeit nicht um.

Ich würde mir diese Mühe auch an deiner Stelle eher nicht machen.

verreisterNutzer  07.07.2022, 12:57

Für mich wäre es eher eine Mühe im Formellen Dress zur Arbeit zu gehen😂

Kajjo  07.07.2022, 13:00
@verreisterNutzer

Ha, wie gut, dass sich das jeder selbst aussuchen kann!

Spricht ja nichts dagegen, wenn ihr eine schöne Umkleide habt!

verreisterNutzer  07.07.2022, 13:02
@Kajjo

Jaa so kann ich auch so Blazer etc. (Wenns kühler ist) länger tragen, ohne in die Reinigung zu bringen.💫

Kajjo  07.07.2022, 13:04
@verreisterNutzer

Verstehe, wird dann nur in-house klimatisiert genutzt und nicht draußen durchgeschwitzt.

Ja, wenn es sich für dich bewährt, warum nicht. Mir als Mann wäre es wohl zu viel Mühe..

Ich ziehe mich bei der Arbeit um :

Bin Arbeiter und kein Bürohengst, also ziehe ich mich auch in der Umkleide um und dusche nach der Arbeit.

würde mir nicht einfallen, mit den Klamotten dann aufs Fahrrad zu steigen oder mich ins Auto zu setzen.

außerdem wurde uns schon zu Beginn der Lehre gesagt, dass es mal Beschwerden der städtischen Verkehrsbetriebe gab, dass eben Arbeiter mit den Klamotten (teils Schweißer, die wirklich beschissen waren) in die Straßenbahn gestiegen sind und dass wir das gefälligst du unterlassen haben. :)

Ich gehe schon in Arbeitskleidung:

bei mir am Arbeitsplatz gibt es keinen Umkleideraum, ich wechsle auf Arbeit nur die Schuhe, bei uns sind Sicherheitsschuhe Pflicht.

Ich ziehe mich bei der Arbeit um :

Wir dürfen auch nicht mit der Arbeitskleidung zur Arbeit kommen, aus rein hygienischen Gründen.

Ich ziehe mich bei der Arbeit um :

Als ich noch welche hatte durften wir nicht mit der anreisen aus hygenegründen.

Bei der heimfahrt hab ich sie öfter teilweise angelassen aus stress - hab sie dann aber daheim zur wäsche getan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸