Beruf in dem die Kleidung keine Rolle spielt?

10 Antworten

Büroberufe ohne "physisch-direkten" Kundenkontakt.

Je nach Arbeitsplatz/ Abteilung kann das z.B. Bürokaufleute oder Verwaltungsangestellte betreffen.


OlafausNRW  06.08.2020, 13:58

nein, gerade in diesen Berufen gibt es eine "ungeschriebene" Kleiderordnung.....gehe mal mit einem Che-Gevara-T-Shirt in die Jobcenter-Verwaltung arbeiten.... :-)

0
OlafausNRW  06.08.2020, 14:01
@Shiranam

Doch.....das merkts du spätestens dann, wenn alle die nach dir dort angefangen sind, schon oben die besseren Posten haben :-))

0
Shiranam  06.08.2020, 14:02
@OlafausNRW

Ich kenne genügend Leute, die in Verwaltungen arbeiten. Glaub mir, es ist nicht überall so.

0
OlafausNRW  06.08.2020, 17:57
@Shiranam

Leute "kennen" und dort arbeiten ist aber ein gewaltiger Unterschied.....lach..

0

Naja quasi alle Jobs im sozialen Bereich

Lehrer in einer Blindenschule


Nobodyyouknow2 
Fragesteller
 06.08.2020, 13:54

Uff okay.. Ja da auf jeden Fall xD

0

schlecht zu Pauschalisieren;

bsp. mein Vater ist Buchhalter in einer E-Book Firma, auf den ersten blick denkt man an klassischen Büro Job also = Bussiness Casual,

aber dadurch das dass Team recht Jung ist darf man sich anziehen wie man viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bürojobs, jegliche Chefpositionen, Home-Office-Anstellungen, Gärtner, Fahrschullehrer, jegliche anderen Lehrer (dort eingeschränkt aber auch größtenteils frei) um eine kleine Auswahl zu nennen...

LG vom AudiFan


OlafausNRW  06.08.2020, 13:59

Nein, gerade alles was mit Büro zu tun hat, hat entweder direkte Vorgaben oder die ungeschriebenen , das merkts du spätestens dann, wenn alel die nahc dir dort anegfangen sind, schon oben die besseren Posten haben :-))

1
AudiFan05  06.08.2020, 19:46
@OlafausNRW

Eben, die ungeschriebenen. Aber man MUSS sich ja nicht dran halten. Kommt zwar doof an aber... ;)

ich weiß es war waghalsig aber du weißt denke was ich meine

0