Beruf in dem die Kleidung keine Rolle spielt?

10 Antworten

Büroberufe ohne "physisch-direkten" Kundenkontakt.

Je nach Arbeitsplatz/ Abteilung kann das z.B. Bürokaufleute oder Verwaltungsangestellte betreffen.

OlafausNRW  06.08.2020, 13:58

nein, gerade in diesen Berufen gibt es eine "ungeschriebene" Kleiderordnung.....gehe mal mit einem Che-Gevara-T-Shirt in die Jobcenter-Verwaltung arbeiten.... :-)

OlafausNRW  06.08.2020, 14:01
@Shiranam

Doch.....das merkts du spätestens dann, wenn alle die nach dir dort angefangen sind, schon oben die besseren Posten haben :-))

Shiranam  06.08.2020, 14:02
@OlafausNRW

Ich kenne genügend Leute, die in Verwaltungen arbeiten. Glaub mir, es ist nicht überall so.

OlafausNRW  06.08.2020, 17:57
@Shiranam

Leute "kennen" und dort arbeiten ist aber ein gewaltiger Unterschied.....lach..

Naja quasi alle Jobs im sozialen Bereich

Lehrer in einer Blindenschule

Nobodyyouknow2
Fragesteller

Uff okay.. Ja da auf jeden Fall xD

schlecht zu Pauschalisieren;

bsp. mein Vater ist Buchhalter in einer E-Book Firma, auf den ersten blick denkt man an klassischen Büro Job also = Bussiness Casual,

aber dadurch das dass Team recht Jung ist darf man sich anziehen wie man viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bürojobs, jegliche Chefpositionen, Home-Office-Anstellungen, Gärtner, Fahrschullehrer, jegliche anderen Lehrer (dort eingeschränkt aber auch größtenteils frei) um eine kleine Auswahl zu nennen...

LG vom AudiFan

OlafausNRW  06.08.2020, 13:59

Nein, gerade alles was mit Büro zu tun hat, hat entweder direkte Vorgaben oder die ungeschriebenen , das merkts du spätestens dann, wenn alel die nahc dir dort anegfangen sind, schon oben die besseren Posten haben :-))

AudiFan05  06.08.2020, 19:46
@OlafausNRW

Eben, die ungeschriebenen. Aber man MUSS sich ja nicht dran halten. Kommt zwar doof an aber... ;)

ich weiß es war waghalsig aber du weißt denke was ich meine