Immer zwei Gummi Fußmatten im Auto haben?

7 Antworten

da mekn Auto unter 800kg wieg und ich es Notfalls raus schieben kann

Das möchte ich sehen...

Ne' Gummimatte fliegt einfach weg.

Hallo

Mit untergelegten Gummimatten wird man aus solchen Situationen selten rauskommen. Die werden einfach weggeschleudert

Gruß HobbyTfz

Ich habe das noch nie gebraucht. Ich fahre seit 35 Jahren Auto. Allerdings habe ich gelernt, darauf zu achten, gar nicht erst irgendwo reinzufahren, wo ich steckenbleiben könnte - oder, wenn überhaupt, dann nur, wenn viele Leute da sind, die mir helfen könnten. Ausserdem leiste ich mir stets sehr gute Winterreifen.

Lieber einen Sack richtig groben, eckigen Kies.. den streut man dann vor die Antriebsräder.

Die andere Lösung wäre ein Quattro.

Ne Gummimatte hilft auch beim Festfahren nichts. Und was dann? Das nasse ubd Dreckige Ding ins Auto packen um dann später putzen zu müssen?

Ich hatte noch nie ne Fußmatte gebraucht, um mich zu befreien. Erstens bringt es nichts und zweitens hilft beim richtigen Festfahren nur noch Rausziehen..

Woelfin373
Fragesteller

Warum? Man legt die doch unter dem Reifen damit er Grip bekommt