Öldeckel voller Schleim. Was kanns sein?

Golf 5 gti Öldeckel  - (Auto und Motorrad, Golf, GTI)

8 Antworten

Wie manche schon geschrieben haben.

Es kann sein wenn man viel Kurzstrecke fährt ( gerade im Winter ) wird dein Öl nicht richtig heiß, daher kann der Schleim am Deckel kommen.

Fahre mal eine Langstrecke 200 Km mindestens dann sollte es weg sein, falls das nicht der Fall ist, könnte wirklich deine Zylinderkopfdichtung kaputt sein.

50-100 KM am Stück fahren dann sollte das weg sein wen nicht liegt ein Schaden vor .

Ölschlamm der Motor wird nicht heiß genug das das Wasser da drin verdampfen kann und mit verbrannt wird .

Oben am Einfüllstutzen ist es immer kälter als der Rest da schlägt sich dies nieder.

Entweder du fährst viel Kurzstrecke oder deine Zylinderkopfdichtung ist durch. Es könnten auch andere Dichtungen sein allerdings ist das eher selten.

Der Schleim besteht aus einer Emulsion von Wasser in Öl. Wie das Wasser da reinkommt, müsste geklärt werden, am Besten sollte aber ein Ölwechsel gemacht werden.