Stimmt das?

4 Antworten

Antwort zum ersten Foto oben:

Ich vermute doch sehr stark einen Fake. Als erstes dachte ich an die Gürtelsterne des Orion, dafür stimmen aber die Abstände nicht! Ich habe es nachgemessen und kontrolliert.

Vermutlich stimmt auch die Ausrichtung bei der Annahme Gürtelsterne nicht. Die Pyramieden liegen ziemlich genau auf dem 30ten Breitengrad. Der Orion liegt also von Ägypten aus gesehen noch mehr gekippt auf der Seite als bei uns (ca. 50ter Breitengrtad). Der Himmelsäquator geht übrigens ziemlich genau hindurch. Steht man z.B. am Äquator, dann sieht der Orion seitlich gekippt eher wie ein Schmetterling aus, wie er bei den Indianern auch genannt wurde.

  • Falls die Orion-Gürtelsterne (oder auch andere) in Ägypten in der erforderlichen Sichtlinien für das Foto so genau über den Pyramiden stehen sollten dann könnte man durchaus fotografisch mit der richtigen Perspektive kräftig nachhelfen.
  • Der Zeitpunkt müsste passen.
  • Der Standort des Fotografen müsste passen. Erstens in der Himmelsrichtung, so dass z. B. die Gürtelsterne beim Auf- oder Untergang des Sternbildes Orion genau hinter (über) den Pyramieden zu stehen scheinen.
  • Die Entfernung müsste passen, so könnte man die Sterne enger oder weiter über den Pyramiden erscheinen lassen.

Also braucht man die entsprechenden himmelsmechanischen Kenntnisse und auch die entsprechende Fotoausrüstung, insbesondere das richtige Teleobjektiv.

Ein Foto der Gürtelsterne des Orion hänge ich noch an, diese können es allerdings meiner Meinung nicht sein! Kennt noch Jemand ein Sternbild mit drei etwa gleich hellen Sternen in dieses Anordnung?

Bild zum Beitrag

 - (Wissen, Wissenschaft, Aliens)

Ich erkenne die Frage nicht. Über die Ägypter gibt es viele übersinnliche Theorien und Aberglauben. Musst du nicht alles glauben.

Alle drei Bilder sind Fake...

Ob sie allerdings was visualisieren sollen und wenn ja was ist nicht ersichtlich - könntest dir ja wenigstens ein bisschen Mühe geben...

Das 3. Bild ist alleine schon von den nötigen Materialmassen her schlicht Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz

Die Feststellung, dass die Ägypter mit den Anordnung der Pyramiden womöglich ein bestimmtes Sternbild nachgebaut haben könnten, ist nun wahrlich nicht neu ...