Stimmt das - Moscheen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann Gut sein, dass es Moscheen gibt die über die Nacht schließen. - was auch verständlich ist.

Jedenfalls kann ich das Fajr Gebet in der Moschee nicht beten aber sonst sind die Türen von 8 Uhr - 2 Uhr in der Nacht offen.

Umweltfreund753  30.08.2023, 21:51

Er meinte warscheinlich das jedes Volk seine eigene Moschee gründet

Türken unter sich Araber unter sich Pakistaner und alle restlichen Muslim unter sich .

Ich würde das nicht verallgemeinern. Wahrscheinlich nur Einzelne Moscheen.

Assalamu aleikum

Ja bei den kleineren moscheen sind sie zu wann immer der Imam gehn muss in Wien, leider. Bei meinem Bruder in Niederösterreich zmb sind sie bis ishaa offen & danach 2 Stunden danach wieder zu bis eine Stunde vor dhur. Ich weiß nicht wieso nicht bei fajr. Aber in wien kenne ich nur 2 die glaub 24/7 offen sind.

Aber icg denke, dass ist so, weil vetrauen ein großes Problem ist heutzutage. & in moscheen ja sadaqa sowie manchmal Büro Räume sind & die da aucg wichtige Dokumente behalten. Weshalb s8e das abschließen müssen. Ich weiß aber nicht wieso das bei masjid (bei Männer sogar) abgeschlossen wird. (weil Frauen sind nachts im nicht Notfällen draußen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

In der Moschee in der ich gehe wird nichts abgeschlossen.Da sind aber tausende Kameras.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)
Umweltfreund753  30.08.2023, 21:52

Es geht nicht nur darum sondern das Patriotismus dem Zusammenhalt der Umma stört

Nicht bei allen Moscheen. Wo ich hingehe hat zu Gebetszeiten auf und auch dazwischen manchmal aber manche türkische Moscheen öffnen nicht Mal zu Fajr oder Isha