Stimmen hören beim aufwachen?

4 Antworten

Hört sich für mich ganz normal an. Das kommt vom Halbschlaf und vom Träumen.

Kennst du es auch, wenn man abends einschlafen will und noch über irgendwas nachdenkt, und plötzlich einfach vergisst, woran man gedacht hat und keinen klaren Gedanken mehr fassen kann? Dann ist man fast eingeschlafen und das Bewusstsein wird trüber. :-) Ist beim langsamen Aufwachen auch so, das Bewusstsein muss erstmal ganz wieder da sein. Vorher können solche leichten Halluzinationen auftreten. :-)

isotinovicismus
Fragesteller

Vielen dank dass erleichtert mich :)

Hab ich auch manchmal, dass ich dann viele Stimmen höre. Direkt nach dem Aufwachen passieren die komischsten Dinge, wie, dass ich perfekt im Dunklen sehen kann oder Zäune neben mir erschaffe, an denen ich mich hochziehe oder einen Käfer sehe oder ich bin überzeugt, Erkenntnisse von irgendwoher mitgebracht zu haben, versuche etwas abzuhalten, aber vergesse sofort die Erkenntnisse - oder ich geistere in einem zweiten Körper rum, während ich gleichzeitig diesen fühle und werde dann in den Körper gezogen.

Ist es dir nicht möglich, dich an die Stimmen zu gewöhnen, wenn es denn wirklich so oft passiert?

isotinovicismus
Fragesteller

Habe paar kollegen die shizo sind aber die sind ganz anders drauf wie ich

die stimmen sind nicht befehlerisch sondern eher wenn ich jemandem was sagen will aber mich schäme oder angst habe stelle ich mir im kopf die unterhaltung vor und rede innerlich wie gesagt slles bwusst nur in der früh beim aufsrehen nicht

H4xX3d  08.06.2018, 15:45
@isotinovicismus

Was spricht dagegen, Dinge im Kopf zu simulieren? :) Klar hat der Kopf auch ein Eigenleben. Um den Kopf größtenteils zu steuern, muss man sehr bewusst über die Funktionsweise des eigenen Denkens werden und mit dem Willen der Gefühle handeln.

Also wegen sowas im Halbschlaf würd ich mir überhaupt keine Gedanken machen.

isotinovicismus
Fragesteller

Danke für die antwort 👍🏽

Hmm vielleicht bildest du dir das ein oder das passiert mir auch manchmal wenn ich einen satz zu oft höre

isotinovicismus
Fragesteller

Das denke Ich auch ich bin von person her schon ein etwas ängstlicher typ auch in der psychatrie haben sie keine chronische erkrankung festgestellt alles tip top dass einzige ist ich konsumiere cannabis aber dieses thema habe ich schon seit klein aus nur jetzt interessiert es mich pb es schlimm ust oder einfach nur stress bildung