Menschen unterhalten sich in meinem Kopf?

verreisterNutzer  08.03.2022, 13:26

Streiten die sich oder reden irgendwie schroff miteinander?

allinaa367
Fragesteller

seltener, eher so dinge die man einfach normal ab und zu im alltag sagt sie “ja das weiß ich” oder so keine ahnung

6 Antworten

Klingen die Stimmen so, wie wenn du sie hören würdest (als würden sie dich über dein Ohr erreichen) oder ist das wirklich nur in deinem Kopf?

Wenn ersteres, dann handelt es sich um Halluzinationen. Die sollten nicht auftreten, da wäre es auf jeden fall anzuraten, einen Arzt aufzusuchen.

Wenn letzteres, dann ist das unspezifischer. Da kann es auch sinnvoll sein einen Arzt aufzusuchen, was das ist kann ich dir dann aber nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Kommentierende Stimmen also..

Wie ist das - hörst du sie eher oder denkst du sie eher? Oder irgendwas dazwischen?

Sprich das Mal an bei einer Person deines Vertrauens oder erstmal bei deinem Hausarzt. Am Besten wär ein Facharzt, aber ob das wirklich notwendigen ist, kann ich nicht sagen.

Das kann eine psychische Erkrankung sein. Geh mal zum Arzt.

Ist das kurz vor dem schlafen gehen oder im wach Modus ?

allinaa367
Fragesteller

wenn ich wach bin aber auch manchmal vorm schlafen gehen

allinaa367
Fragesteller
@interessant149

gestern glaub ich ich kann mich im nachhinein auch immer schlecht dran erinnern

Könnte der Beweis dafür sein dass wir in einer Simulation leben