Stimmbildung im Kindergarten?

1 Antwort

Wenn du selber halbwegs stimmsicher bist könntest du ja ein bisschen mit ihnen " solmisieren " - also das Bestimmen der Tonhöhe mit Handzeichen . Ich kenn mich damit leider nicht gut aus , aber vllt findest du dazu etwas bei youtube . Es kann ja nie schaden , wenn man diese Silben einmal hört und ein bisschen damit umgeht .

In Deutschland ist es nicht so üblich , aber in Italien und Frankreich wird es sehr wohl in Schulen gelehrt .