Stimm es das man den Google suchverlauf sehen kann wenn man mit dem wlan verbunden ist über den Router? Auch wenn man übers Handy den suchverlauf gelöscht hat?

2 Antworten

Nein, das stimmt nicht. Der Datenverkehr ist verschlüsselt, also kann man auf dem Router den Suchverlauf nicht sehen. Der Router speichert sowieso derartige Dinge nicht ab. Den Suchverlauf siehst Du lediglich auf dem Endgerät und ggf. dort, wo die Daten synchronisiert werden (z. B. im Google-Konto, sofern eingerichtet und angemeldet).

Ja das geht, aber das machen deine Eltern bestimmt nicht jeden Monat denn man muss da einen Antrag an den Anbieter stellen um so eine Liste zu bekommen (so wurde mir das erklärt).

CatsEyes  31.03.2022, 00:41

Unsinn!

summersunrise  31.03.2022, 00:47
@CatsEyes

?? Würdest du es lieber erklären statt einfach nur Unsinn zu schreiben??

CatsEyes  31.03.2022, 00:48
@summersunrise

Siehe meine Antwort. Und Provider rücken nicht einfach mal so Informationen heraus.

summersunrise  31.03.2022, 00:56
@CatsEyes

Wer kann Ihre Web-Aktivitäten sehenWenn Sie ein öffentliches oder privates WLAN-Netzwerk verwenden - dazu gehört auch Ihr Arbeitsplatz - kann der Administrator sehen, welche Websites Sie besuchen, welche Aktivitäten Sie in sozialen Medien unternehmen und welche Videos Sie sich ansehen. (Also so habe Ich es jetzt gelesen. Könnte ja aber auch Fake sein?)

CatsEyes  31.03.2022, 04:53
@summersunrise

In Firmen-Netzen gibt es Firewalls, in denen Bestimmte Seiten und -Kategorien gesperrt sind. Da kann auch mitprotokolliert werden, was die Leute so machen, das stimmt. Bei Fritzboxen kann man auch Black- umd Whitelists eintragen, jedoch wird da nichts protokolliert. Es gibt bei denen aber eine spezielle Betriebsart, die es erlaubt, über einen weiteren PC mitzuschneiden, was so läuft. Aber auch da ist dank https usw. nicht alles erkennbar.