Stilllleben Photoshop für Mappe?

Danke  - (Kunst, Design, Photoshop)

5 Antworten

Was für eine Designschule stellst Du Dir denn vor? Industriedesign, Modedesign, Gamedesign? Für Kommunikationsdesign könnte es in die Mappe, wenn Du das berücksichtigst, was die Vorgänger geschrieben haben (Schatten, Räumlichkeit usw.) UND, wenn Du es schaffst, daraus eine Serie zu machen oder eine Geschichte zu erzählen.

Mach z. B. eine Bild dazu, in dem Du das gleiche Stilleben zeigst, wenn die Flasche leer und die Zigarre geraucht ist – wie sieht das dann aus?. Oder baue ein dazu passendes Stillleben mit dem Titel: “Antialkoholiker“. Wie sieht dieses Stillleben für einen „Vegetarier“ oder „Spitzensportler“ aus? Geh kreativ mit dem Bild und den Elementen darin um. Wenn Du Hilfe zur Ideenfindung brauchst, oder Anregungen, kann ich Dir nur „Die Mappenschule“ empfehlen.

In Mappen wollen die meisten Profs eigene Ideen sehen, nachmachen ist da selten eine gute Idee :) die Idee an sich ist auch wichtiger als die Umsetzung, zumindest wenns Richtung Design und nicht Kunst geht :)

Hi! Ich finde was fehlt sind Schatten bzw ein einheitliches Licht! Die Räumlichkeit fehlt aber anstonsten.. Gut!

Da musst du noch einiges dran machen. Schatten, Farbechtheit und der Kontrast ist komisch. Und sowas würde ich vom Prinzip her nicht vorlegen.

Ich bin der Meinung - dass das Ganze nicht so recht räumlich wirkt (außerdem fehlt etwas besonderes, das das Bild 'einzigartig' macht) LG Aiko :D

anonoum0815
Fragesteller

Ich weiss, deswegen frage ich was fehlt:D

ChibaAiko  12.12.2015, 13:31

Versuche deinen eigenen Stil miteinzubeziehen Vllt. Etwas was dich ausmacht :S mehr kann ich dir leider auch nicht helfen LG Aiko