Berufskolleg Grafik Design Portfolio?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

"aufziehen" bedeutet hier: sorgfältig auf der Vorderseite eines weissen Kartons vom Format A2 befestigen. Die Art und Weise der Befestigung wird Dir überlassen.

Die Wahl des Klebers wird von der Art Deines Bildträgers abhängen. Dünneres Zeichenpapier sollte nicht mit wasslöslichem Kleber befestigt werden, da es sich dabei eher punktuell verformen (wellen) kann.

Gut geeignet wäre Sprühkleber, der leider nicht sehr günstig und gesundheitlich auch nicht gang unbedenklich wäre. Falls Du diesen verwenden möchtest, nutze eine Atemmaske und sprühe im Freien.

Habe selbst vor vielen Jahren meine Arbeiten mit flüssigem Papierkleber, der nicht wasserbasiert war, aufgeklebt und dabei den Kleber nur an einigen Punkten aufgebracht. Ich würde Dir empfehlen, den Kleber zunächst auf einem leeren Papier zu testen oder im Fachgeschäft zu fragen.

Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht:

https://www.amazon.de/3M-Spr%C3%BChkleber-Inhalt-abl%C3%B6sbar-051847/dp/B000JTMHVC

Leider nicht ganz günstig.

LG und viel Erfolg

Jo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"Aufziehen" bedeutet "darauf anbringen", also flächig aufkleben. Die Arbeit selber kann dabei auch kleiner als A2 sein.

Nein, du sollst nicht direkt auf dem Karton zeichnen. Da steht doch "sollen aufgezogen werden".