Kann weder zum Berufskolleg noch zur VHS. Was tun?

2 Antworten

Lass´ dich noch bei der Arbeitsagentur beraten.

Jojlip
Fragesteller

Ja, das hatte ich eh vor.

Da hängst Du wohl jetzt echt im Seil!

Gehst Du zum Jobcenter, stecken sie Dich höchstens in irgend so eine "Umschulung" als Gabelstablerfaherer oder als Buchhalter. Das reicht aber auch nicht für Bewerbung fürs Abitur/Fachabitur.

Du kannst aber z.B. irgendwo kellnern oder Kaffee ausschenken etc., das zählt, ebenso wie einige Monate gemeldete Arbeitslosigkeit, davon aber nicht die ganzen 2 Jahre.

Sonst bleibt Dir halt nur die Parkbank oder eine reiche Heirat. LOL!