Still kind bekommt jetzt nach 5 wochen Bauchschmerzen und kann schlecht kackern was tun?

11 Antworten

Hast du schon mal Fenchel Anis Kümmel Tee als Mischung zu trinken, bzw. dem Baby zu geben?

Auch wenn möglicherweise gestillte Kinder keinen Tee brauchen, könnte es in deinem Fall eine gute Ergänzung sein.

Lefax finde ich super - träufle es auf deine Brustwarzen oder tropfe es mit einer Pipette direkt vor dem Stillen in den Mund des Kindes.

Reichliche Flüssigkeitszufuhr zusätzlich = Tee sollte helfen.

In solchen Fällen gaben wir unseren Kindern Milcheiweiß, das gibt es zu kaufen. Es regelt den Stuhl, wird weicher.

Wenn alles andere nichts hilft, versuch es mal mit Kümmelzäpfchen. Die haben bei uns hin und wieder gut geholfen. Ansonsten viel nackig (auch ohne Windel) strampeln lassen. Mit den Bewegungen wird die Verdauung noch am besten angeregt. Lass dir übrigens bitte nicht einreden, es könnte an deinem Essen liegen... das ist mehrfach widerlegt worden, dass sich das Essen der Mutter auf das gestillte Kind auswirkt: https://www.bdl-stillen.de/ammenmaerchen-uebers-stillen.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag Deine Hebamme ... uns hat geholfen, dass ich als Mama die Milchprodukte weggelassen habe. Das ist aber bei jedem anders.

Fliegergriff war bei meiner Tochter damals mal erfolgreich, mal nicht. Wärme und massieren half meist ganz gut. Mit Sabsimplex habe ich auch gute Erfahrungen, es kam aber nur zum Einsatz wenn die anderen Sachen nicht halfen.

Du hast ja schon viel versucht. Probiere es mal mit kreisförmigen Massieren im Uhrzeigersinn.