Kind nach Sturz blaues Auge was eitert?

6 Antworten

Es wundert mich, dass es so schnell eitert? In der Regel braucht es schon mehr als ein Paar Stunden, bis eine Wunde eitert..

Vielleicht noch mal zur Ambulanz und nochmal checken lassen. Alternativ mal bei der 116 117 anrufen und den Unfall bzw. den Symptome erzählen.

Aaliyah178
Fragesteller

Ja…hab sie eben ins Bett gebracht, jetzt war sie kurz wach und dann ist mir das aufgefallen auf beiden Augen.

Linuel  15.05.2022, 19:14
@Aaliyah178

Jetzt sind schon beide Augen vereitert? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das sein kann ......

Linuel  15.05.2022, 19:15
@Linuel

Das hört sich wenn, dann eher nach einer Augeninfektion an und nicht nach einer Wunde, die später eitert ...

Aaliyah178
Fragesteller
@Linuel

Doch ist aber so. Wieso soll ich das erfinden? Sie hat geschlafen und schon Eiter am Auge. Warum ist das denn so?

Lebkuchen8609  15.05.2022, 19:25
@Aaliyah178

Hat doch niemand gesgat, dass du lügst? Er hat nur gesagt es kann nicht an der Wunde liegen sondern eher an einer Augen Infektion

studiogirl  15.05.2022, 19:27
@Aaliyah178

Dann hat euer Mädel eine Bindehautentzündung. Das hat nichts mit dem Sturz zu tun.

Vielleicht eine Wunde/Kratzer die sich entzündet hat.

Dann fahr mit ihr zur nächsten Augenklinik und lass es dort untersuchen.

Wenn eure Tochter eine Bindehautentzündung hat, hat das nichts mit dem Sturz zu tun.

Vermutlich hat sie Durchzug mitbekommen oder Schmutz oder sie hat sich irgendwo damit angesteckt. Mit abgekochtem abgekühlten Wasser auswaschen (NICHT mit Kamillentee!!) und/oder in der Notfallapotheke Augentropfen holen. Ansonsten morgen gleich zum Arzt damit.

Das blaue Auge deswegen, weil man im Gesicht nur wenig Muskels hat und es im Grunde nichts abgepolstert ist. Ein blaues Auge bildet sich da sehr schnell.

Hallo Aaliyah,

vielleicht hat sie eine Bindehautentzündung? Also, was gar nichts mit dem Sturz zu tun hat.

Du sagtest ja, sie hat sich an der Wange gestoßen. Ein Bluterguss kann schon ausstrahlen und das Auge kann davon blau werden. Aber das Eiter kann nicht davon kommen. Das hat Linuel auch schon geschrieben.

Ich denke eher an Bindehautentzündung.
Hast du einen Kinderarzt, wo du jetzt regulär hingehen kannst?
Das ist ja immer besser: der Arzt, der einen kennt!

Und wie geht es deiner Freundin, die so spät ihre Schwangerschaft bemerkt hat?

Du sorgst dich auch noch um sie, wo du doch selbst deine Familie hast!
Ganz lieb von dir!!

Liebe Grüße von Lina